Hunde

Liebe/-r Experte/-in,

mein hund schnappt nach bestimmten kindern und menschen (m/w).
Ich bin sehr hunde erfahren, doch damit weiß ich mir keinen rat. der hund ist immer freundlich und brav bei besuchern dem postboten oder sonstigen ereignissen, nur nach zwei kindern aus unseren doerf(6.8.Jahre) schnappt er bei der gelegenheit die er bekommen kann, andere kinder können rennen schreien und ihn streicheln. gegen eine frau die ab und an unsere nachbarn besuch hegt er auch einen unverständlichen gräul. auch wenn wir besuch haben, kan es sein dass er von 4 leuten irgendeinen auwählt um ihn, ich sags man salopp;scheiße zu finden. egal ob diese person einen hund hat oder nicht, hunde mag oder nicht, es scheint völlig wahllos zu sein wen sich mein hund ald „feind“ aussucht. wissen sie da vielleicht einen rat? besonders wegen den beiden kindern denn sie wohnen gleich neben an somit ist es scwierig begegnungen zu vermeiden.

Vielen dank

Hund schnappt wahllos Leute
Guten Tag,

Liebe/-r Experte/-in,

Ich bin sehr hunde erfahren, doch damit weiß ich mir keinen
rat. der hund ist immer freundlich und brav bei besuchern dem
postboten oder sonstigen ereignissen, nur nach zwei kindern
aus unseren doerf(6.8.Jahre) schnappt er bei der gelegenheitdie er bekommen kann, andere kinder können rennen schreien und
ihn streicheln. gegen eine frau die ab und an unsere nachbarn
besuch hegt er auch einen unverständlichen gräul. auch wenn
wir besuch haben, kan es sein dass er von 4 leuten irgendeinen
auwählt um ihn, ich sags man salopp;scheiße zu finden. egal ob
diese person einen hund hat oder nicht, hunde mag oder nicht,
es scheint völlig wahllos zu sein wen sich mein hund ald
„feind“ aussucht. wissen sie da vielleicht einen rat?
besonders wegen den beiden kindern denn sie wohnen gleich
neben an somit ist es scwierig begegnungen zu vermeiden.

Vielen dank

Hallo, von hier aus kann man diese Frage nicht beantworten. Es gibt so viele Dinge, die da mitspielen. Woher stammt Dein Hund? Haben die Kinder ihn geärgert? Hat ihn mal jemand gequält? haben diese Leute irgendetwas gemeinsam mit dieser Person…Du solltest Dir fachliche Hilfe besorgen.

Viele Grüße

Jume!

Guten Tag,

Liebe/-r Experte/-in,

Ich bin sehr hunde erfahren, doch damit weiß ich mir keinen
rat. der hund ist immer freundlich und brav bei besuchern dem
postboten oder sonstigen ereignissen, nur nach zwei kindern
aus unseren doerf(6.8.Jahre) schnappt er bei der gelegenheit

Hallo, von hier aus kann man diese Frage nicht beantworten. Es gibt so viele Dinge, die da mitspielen. Woher stammt Dein Hund? Haben die Kinder ihn geärgert? Hat ihn mal jemand gequält? haben diese Leute irgendetwas gemeinsam mit dieser Person…Du solltest Dir fachliche Hilfe besorgen.

Viele Grüße

Jume!

die er bekommen kann, andere kinder können rennen schreien und
ihn streicheln. gegen eine frau die ab und an unsere nachbarn
besuch hegt er auch einen unverständlichen gräul. auch wenn
wir besuch haben, kan es sein dass er von 4 leuten irgendeinen
auwählt um ihn, ich sags man salopp;scheiße zu finden. egal ob
diese person einen hund hat oder nicht, hunde mag oder nicht,
es scheint völlig wahllos zu sein wen sich mein hund ald
„feind“ aussucht. wissen sie da vielleicht einen rat?
besonders wegen den beiden kindern denn sie wohnen gleich
neben an somit ist es scwierig begegnungen zu vermeiden.

Vielen dank

Das seh ich eigentlich genauso wie Jume, allerdings könntest Du ein wenig Präventionsarbeit leisten, falls die Kinder dazu auch Lust haben, solltet ihr einander begegnen, sollen sie in einem sicherem Abstand an ihm vorbei laufen, ihn am besten ignorieren, aber Leckerchen schmeissen, zumindest würde das nach einer Zeit die Emotionslage von Deinem Hund „diesen Kindern“ gegenüber verändern. Aber trotzalledem ist es fraglich, was der Auslöser für sein Verhalten ist und das kann man wirklich von hieraus nicht beurteilen, also somit stimme ich da Jume zu, fachkundige Hilfe könnte Dir da mit Sicherheit vor Ort bessere Auskunft geben, als jemand der den Hund nicht sieht…:wink:

Liebe Grüße…:wink:

Gut, dass du um Rat fragst - aber eine Antwort zu geben, ohne den Hund zu kennen, ist nicht möglich und gefährlich.
Ich würde sofort einen guten Hundetrainer suchen und zudem Dominanzarbeit machen. Der Hund reagiert so, ohne dass du ihm das befiehlst. Dann muss er denken, dass er für dich handeln muss. Normal wäre, wenn du stark auftrittst, muss er dich nciht verteidigen. Aber das in 3 Sätzen mal eben zu erklären, ist auch nciht möglich.
bitte such einen Trainer und ganz viel Erfolg
Stefanie

Guten Tag,

Hallo,

ich sehe das wie die anderen Schreiber und schließe mit besonders Stefanie an.
Der Hund hat überhaupt nicht so auf die Menschen zu reagieren, sondern er hat dir zu folgen bzw. dir das Handeln zu überlassen.
Am Besten wäre wirklich ein Fachmann/-frau.

Alles Gute.