Liebe/-r Experte/-in,
Hallo,
unser Appenzeller Schweizer Sennenhund hat ein Hautproblem…- nässende Wunden die das Haar verkleben und diese samt der Schuppen ausfallen. Das unser Bubi Schuppen hat haben wir schon länger festgestellt nur jetzt entzündet sich die Haut am Hals, am Rücken und an den Beinen die Haare fallen einfach aus und der Hund riecht sehr streng. Unsere Tierärztin hat uns ein Bad und eine Tinktur für den Nacken und ein Haut und Haar Aufbaupräperat Namens CaniConcept gegeben. Seid heute hat der Kurze jetzt eine riesige Krupp unterm Hals. Vor 14 Tagen hatte er ein Problem mit der Prostata das ist aber wieder gut…-tropft kein Blut mehr!! Der süße ist echt gebeutelt im Moment. Ich ertag es kaum ihn so zu sehen was kann ich nur noch für ihn tun? er will nicht mal mehr raus…-was er sonst mehr liebt als alles andere. Wenn wir sonst am Tag ca. 3 Stunden draußen sind will er jetzt gar nicht mehr laufen. Bitte helfen Sie und´uns. Vielen Dank im voraus
hallo,
sucht doch mal eine Hautspezialistin für Hunde auf oder guckt im Appenzellerforum mal nach, denn das sind ja sehr spezielle Fragen.
Generell hat Haut bei meinen Hunden (RRs) immer mit Schilddrüse zu tun gehabt…vielleicht mal ein großes Blutbild machen lassen?
Auch Allergien können solche Hautbilder verursachen, die Suche nach dem Allergielauslösenden Stoff ist aber sehr aufwändig.
Viel Erfolg
Stefanie
Guten Tag,
hautkrankheit deines hundes:
dazu hab ich nur eine frage bekommt dein hund viel fleisch insbesondere schweinefleisch
Hallo,
des öfteren koche ich im Rindfleich und Huhn, Schweinefleisch bekommt er eigentlich nicht ganz selten vielleicht 2x im Jahr mal ein Stückchen Schweinepfötchen …
Hallo,
inwiefern hat der bisherige Tierarzt das denn untersucht? Wurde ein Hautgeschabsel genommen? Hautprobleme können ja alle möglichen Ursachen haben… Pilz, Milben, Bakterien, Allergie,…
Hallo,
auch ich habe RRs und auch bei mir hat Haut fast immer mit Schilddrüse zu tun gehabt. Wenn die Haut riecht, hat es auch oft mit Bakterien zu tun. Ich würde eine spezielle Ärztin für die Haut aufsuchen und eine Hautprobe entnehmen, sowie ein großes Blutbild machen lassen.
Alles Liebe
Stefanie