Guten Abend
hätte da mal eine Frage…
Habe heute Nachmittag einen Anruf von meinem Vermieter erhalten, ich habe eine Woche Zeit, meine Beiden Hunde abzugeben, sonst bekomme ich Post von seinem Anwalt.
Einer der anderen Bewohner im Haus hatte ein Schreiben verfasst und im Namen aller Anderen Hausbewohner gesprochen. Habe bei den anderen Hausbewohnern gefragt, warum niemand mal was gesagt hat und warum diese dann zum Teil sogar so freundlich sind, meinen Hunden immer Leckerlies geben zu wollen. Dort erhielt ich die Antwort: „Ich weiß nicht´s von dem Schreiben, wenn Sie wollen, gebe ich Ihnen das auch gern schriftlich.“ Am Dienstag erhielt ich einen Anruf vom Amt für Steuern, ich solle einen Nachweis bringen, dass meine Hunde wirklich Französische Bulldoggen sind und keine andere Rasse mit drinsteckt. Man hat dort den Hinweis (vermutlich von dem Selben) bekommen, ich würde mir Kampfhunde halten.
In meinem Mietvertrag steht, dass Hunde nur mit Erlaubnis zu Halten sind, habe damals bei der Besichtigung sogar die Hunde mitbringen sollen und dann wollte man entscheiden, ob ich die Wohnung beziehen darf. Der Hausmeister wird mir dies morgen schriftlich bestätigen.
Man wirft mir vor, die Hunde würden permanent nur bellen… mein Nachbar will ein Protokoll geführt haben, zum Teil werden dort Tage geführt, an denen ich und meine Hunde nicht einmal da waren, ich im Krankenhaus und meine Hunde bei meinen Eltern…
Habe mit meinem Vater gesprochen, was ich tun soll, er meinte: „Schreib die Kündigung und such Dir eine neue Wohnung, aber die Hunde bleiben solange bei Dir.“
Habe ich eventuelle Rechte als Mieter, schneller ausziehen zu können?
Zumal meine Hunde nicht bellen, außer wenn es klingelt.
Achso: Muss dazu sagen, mit dem Mieter, der sich beschwert hat, habe ich seit längerem ein Problem, er beschimpfte mich und bedrohte mich, klopfte mitten in der Nacht an meiner Tür - alles polizeilich gemeldet. Der große Streit kam erst, als ich ihn an einem Sonntag Abend gegen 23.30 Uhr darauf hingewiesen habe, bitte die Musik leiser zu machen, da ich um 4.00 Uhr auf Arbeit musste, dort stieß er mich weg, mit den Worten: „Ich mach gar nichts, erst Recht nicht für Dich und Deine Köter, Du …! Pass mal lieber auf was Deine Viecher draußen fressen“ Seitdem hatten wir kein Wort mehr gewechselt und sind uns aus dem Wege gegangen…
beschäftigt mich halt…
Hoffe Sie könnt mir Ratschläge geben…
Ausziehen werde ich definitiv…