Hunde Allergie ?

Wenn ich einen Hund gestreichelt habe und mir dann ins Gesicht fasse bekomme ich immer Pickel im Gesicht.
Nicht viele aber meist 1-2 große meist um die Nase herum (oder von Speichel des Hundes).
Und letztmal hab ich einen Hund länger gestreichelt und dann hat keine Hand (Oberseite) etwas gejuckt.
Aber das war nur leicht. Liegt es eine Allergie oder ist sowas normal.
Kann ich was dagegen langfristig tun, da ich mir sehr gerne einen Hund zulegen möchte.
LG

Hallo es sieht so aus als ob ein Hund eine schlechte Idee ist . Ich würde auf jeden Fall einen Allergietest machen lassen . Meine Meinung vorab sieht nach einer Hundeallergie aus .
viele Grüße noro

Auch ich würde vor dem anschaffen eines Hundes einen Allergietest machen lassen, denn nur dann hast Du die Sicherheit.

Was das „langfristig dagegen tun“ angeht, so kann man eine Desensibilisierungstherapie durchführen, was heißt dass der Körper (hier das Immunsystem an den Körper) gegen gewisse Allergene kein sensibles Empfinden (allergische Reaktionen) mehr aufweist.

Hallo
habe kürzlich gelesen, dass es Leute (vor allem Frauen) gibt, die auf männliche Hunde allergisch reagieren, aber auf weibliche Hunde nicht. Wäre vielleicht auch noch in Betracht zu ziehen.

Gruss - Beni

Ich danke euch für eure Hilfe!
Ich werde dann wohl einen allergietest machen müssen. Weiß zufällig jemand was sowas kostet ? :slight_smile:

Wenn Du normal krankenversichert bist und dem Hausarzt von Deinen Allergien vermutlich gegen Hund berichtest, wird das getestet. über die Krankenkasse.