Hunde als Universalgenies können ALLES?

Manchmal braucht man eben einen Profi an seiner Seite.

Hmmm - ich stelle mir grade einen Dobermann beim Topflappenhäkeln vor.

Und was war nochmal Deine Frage?

Schöne Grüße

MM

3 Like

Nicht Alle. ALLES können nur die Hunde, die in Film, Funk und Fernsehen auftreten.
Diese Hunde sind auch die besseren Menschen - für Alle.
(Ist man oder frau überzeugter Hundehalter oder Hundehalterin, dann sind grundsätzlich alle Hunde die besseren Menschen.)

1 Like

während umgekehrt für Manches, was Hunde bei geeigneter Ausbildung tatsächlich unschlagbar gut können, ein bisselchen sehr zurückhaltend Reklame gemacht wird - wie viele schwere Erdbeben, Minenunglücke usw. gibt es, bei denen alles dem Moment entgegenfiebert, wo die Hunde aus Deutschland, der Schweiz, Österreich mit ihren Führern vor Ort sind; wie viele Minen in aller Herren Länder wurden von Hunden aus diesen Ländern schon aufgespürt - und vor allem: Wie wohltuend wenig wurde dabei mit „unserer“ Fahne herumgewedelt.

Dabei ist die Ausbildung eines Hundes für diese Zwecke durchaus anspruchsvoller als die eines „Schutzhundes“.

Schöne Grüße

MM

5 Like

Nicht für alle Hundebesitzer gilt das aber leider für einen viel zu großen Teil. Diese „Vermenschlicher“ interessieren sich im Prinzip nicht für die Bedürfnisse des Tieres/Hundes sondern sie sehen nur ihr eigenes Ego.
Mit anderen Worten: solche „Vermenschlicher“ wären bessere Tierfreunde und Hundehalter, wenn sie keinen Hund halten würden.

2 Like

Wer sich als Privatmensch einen Hund nur zu diesem Zweck anschafft, ist zu bemitleiden für sein jämmerliches Ego.

Ich hatte in der Vergangenheit immer nur große Hunde (mein jetziger ist allerdings klein, das liegt an meinem Alter) und war mir immer darüber im Klaren, dass ich meine Hunde schützen muss und nicht umgekehrt.

Ja, es ist schon eindrucksvoll, wie ganz anders da im Vergleich Diensthundeführer als Personen wirken, die wissen, dass sie im Zweifelsfall für den auf Distanz vollkommen kontrollierbaren Einsatz von ein paar kp „Wumms“ verantwortlich sind - ganz ruhige, ausgeglichene Charaktere ohne Haken, Ösen und Schlagseite, die mit ihren Hunden regelrecht „zusammenwachsen“: Weder die einen noch die anderen haben es nötig, groß rumzukläffen…