also sollte man eigentlich allen, außer fürsorglichen Eltern
mit Kindern das Betreten des Spielplatzes verbieten? … Is
gar net bös gemeint, wäre ja wirklich das Beste. Ist
allerdings nicht durchsetzbar.
Nein, so war das von mir auch gar nicht gedacht. Aus dem UP ging nicht hervor, was das eigentliche Übel sei.
Jeder Mensch setzt seine Prioritäten ein wenig anders, so dass jedem ein anderer Missstand ein Dorn im Auge ist…und derer gibt es leider sehr viele.
Ausser:
Eine neue Luxussteuer wird eingeführt, … die
SPIELPLATZSTEUER! Und diese wird dann dafür verwendet, dass
vor jedem öffentlichen Spielplatz ein (Tür-)Platzsteher steht!
… DU? Kommst hier net rein… ))
Es gibt ein Regelinstrument, dass teilweise auch schon erfolgreich eingesetzt wird. ->Spielplatzpatenschaften http://www.google.de/search?hl=de&q=spielplatzpatens…
Je nach örtlichen Begebenheiten kümmern sich ehrenamtliche Helfer um den Zustand des Platzes.
Es gibt einen Spielplatz bei uns der wurde, weil einfach Hunde/Katzen/Vandalen/Vermüllung nicht aufzuhalten waren eingezäunt mit Tür und Schloss. Der wird von den Paten auf und wiederabgeschlossen und auch überprüft.
Natürlich hält das nicht alles fern, aber es wird deutlich minimiert.
Zaun mit Schloss
…:Es gibt einen Spielplatz bei uns der wurde, weil einfach
Hunde/Katzen/Vandalen/Vermüllung nicht aufzuhalten waren
eingezäunt mit Tür und Schloss. Der wird von den Paten auf und
wiederabgeschlossen und auch überprüft.
Natürlich hält das nicht alles fern, aber es wird deutlich
minimiert.
Gruß
Maja
Hi Maja,
ich nenn Dir mal nur ein Beispiel von hier:
ein Spielplatz wurde ebenfalls eingezäunt mit Tür und Schloss. Ohne Paten, den vorprogrammierten Ärger wird sich wohl niemand freiwillig antun wollen.
Ein Schäferhund wird fast täglich „zum Spielen“ dorthin gebracht. Und das war auch mit immer wieder Reden und Erklären nicht zu stoppen.
Und weil das Ordnungsamt für „private“ Spielplätze nun mal garnicht so sorgen kann, die haben schon ihre geregelten Probleme mit den öffentlichen Spielplätzen. Die Polizeit verweist aufs Odnungsamt. Großstadt.
Natürlich bekommen die Anwohner, die „ein Recht“ auf diesen Spielplatz haben, den entsprechenden Schlüssel.
Na wie witzig: der Hundebesitzer wird sich freuen, denn er gehört zu den Anwohnern und hat Kinder.
Kinder, die nicht direkt zum „Einzugsbereich“ des Spielplatzes gehören, können ihn natürlich nicht mehr benutzen. Und das find ich wirklich traurig.
"Ein Hund fährt gratis mit - wenn Sie eine gültige Fahrkarte
haben. Weitere Hunde benötigen eine Kinderfahrkarte, wenn sie
nicht in Korb oder Tasche unterschlüpfen.
Hallo Sonja!
das versteh ich jetzt nicht ganz, wenn ich also eine gültige Fahrkarte habe, dann darf mein Hund gratis mitfahren?
Wenn ich zusätzlich noch einen weiteren Hund dabei habe, muss ich eine Kinderkarte lösen, wenn sie nicht im Körbchen sitzen?
Hab ich das so richtig verstanden?
Wenn ja, dann ist die DB ja richtig human zu uns Hundehaltern, oder?
ich finde z.B. die Sektsteuer ungerecht. Eigentlich kann man
Wein als Luxusgut auf die gleiche Stufe stellen mit Sekt. Ich
finde es ungerecht, dass ich als Sektliebhaber eine solche
Steuer bezahlen muss, während die Weintrinker das nicht
brauchen.
Hallo Niels!
Das stimmt! Das ist genau das gleiche Prinzip wie bei Hund und Katz!
Anscheinend sind wir Hundehalten auch Sekttrinker (damit sie´s uns so richtig reindrücken können!), wogegen Katzeliebhaber dann wohl eher den Wein bevorzugen… Obwohls umgekehrt eigentlich besser wäre, dann würde wenigstens das Gleichgewicht wieder hergestellt!
Es gibt ein Regelinstrument, dass teilweise auch schon
erfolgreich eingesetzt wird. ->Spielplatzpatenschaften http://www.google.de/search?hl=de&q=spielplatzpatens…
Je nach örtlichen Begebenheiten kümmern sich ehrenamtliche
Helfer um den Zustand des Platzes.
Es gibt einen Spielplatz bei uns der wurde, weil einfach
Hunde/Katzen/Vandalen/Vermüllung nicht aufzuhalten waren
eingezäunt mit Tür und Schloss. Der wird von den Paten auf und
wiederabgeschlossen und auch überprüft.
Natürlich hält das nicht alles fern, aber es wird deutlich
minimiert.
Hallo Maja!
Das wusste ich nicht… Es war eher als kleiner Scherz gemeint. Ich finde es aber toll, dass so was eingerichtet wurde! Ich wäre dafür, dass es in jeder Stadt so einen gesicherten Spielplatz geben müsste!
Korrektur
Ne ne ne, das gilt nur für die S- und U-Bahnen.
In Zügen der DB zahlst Du generell für den Hund eine Kinderkarte. Egal, wie groß oder klein er ist, egal ob Du er in eine Tasche passt oder nicht.
Der Grund für meine (ich nenns mal) „Bockigkeit“ ist die schon
wieder gestiegene Hundsteuer, die ich für meinen Vierbeiner
zahlen muss.
hat Dich irgendjemand gezwungen, Dir einen Hund zuzulegen?
Du hast dies doch sicher im vollen Bewusstsein getan, dass Du dadurch auch hundesteuerpflichtig wirst - sprich, Du musst es doch in Deine persönliche ‚Gesamtrechnung‘ miteinbezogen haben.
Ich gehe doch auch nicht hin und hole mir Katzen ins Haus, nur um mich dann darüber zu beschweren, dass ich jetzt Unsummen für Katzenstreu ausgeben muss … ;o)
Ne ne ne, das gilt nur für die S- und U-Bahnen.
In Zügen der DB zahlst Du generell für den Hund eine
Kinderkarte. Egal, wie groß oder klein er ist, egal ob Du er
in eine Tasche passt oder nicht.
Oh ja, das haben sie wohl inzwischen wenigstens teilweise geändert, danke für die Info!
)
"Wenn Sie einen größeren Hund mitnehmen, der nicht im Transportbehältnis als Handgepäck transportiert werden kann, zahlen Sie den gleichen Fahrpreis wie für zahlungspflichtige Kinder von 6 bis unter 15 Jahren. Diese Regelung gilt sowohl für den Normalpreis als auch für die Sparpreise. Kleine Hunde (bis zur Größe einer Hauskatze) können Sie im Transportbehälter dagegen unentgeltlich mitnehmen. Aus Sicherheitsgründen müssen größere Hunde an der Leine geführt werden und einen Maulkorb tragen. Blindenführhunde und Begleithunde eines schwerbehinderten Menschen sind vom Maulkorbzwang ausgenommen.
Die Online-Buchung von Fahrkarten für Hunde ist leider nicht möglich. Auch können keine Sitzplatzreservierung für Hunde getätigt werden.
Bei internationalen Reisen zahlen Sie für Hunde grundsätzlich den Kinderfahrpreis 2. Klasse.
Bitte beachten Sie, dass für CityNightLine und DB Autozug gelten jeweils besondere Bedingungen gelten."
Wie konnten wir nur vom Spielplatz in den Zug geraten?
; )