Hunde aus Griechenland aufnehmen

Hallo liebe Tierfreunde,

ich war in Griechenland im Urlaub und habe mich total in die Straßenhunde dort verliebt. Nun würde ich gerne einen griechischen Streuner bei mir aufnehmen.

Wisst ihr, wie man an griechische Hunde heran kommt? Gibt es Organisationen, die solche Tiere aus Griechenland vermitteln?

Ich bedanke mich bei allen im Voraus!

Hallo Rieke,
ich kann dich schon verstehen wenn du sagst du hast dich im Urlaub verliebt in die Strassenhunde. Zum einen solltest du aber auch in Betracht ziehen, dass in Deutschland eine Menge Hunde im Tierheim sitzen, unter anderem auch Strassenhunde aus Griechenland die dann eine zu grosse Last wurden.
Wenn du vorher noch keinen Hund hattest wuerde ich dir empfehlen doch bei deinem ørtlichen Tierheim mal Probespatziergænge zu machen.
Es gibt viele Organisationen die du kontakten kannst, du musst nur irgendwas wie Hundehilfe EV oder so was bei google eingeben.
Was ich aber noch gerne sagen møchte, ist, dass es in Griechenland trauriger Weise ueblich ist Strassenhunde einfach bei lebendigem Leibe zu verbrennen und das es zum einen sein kann das ein Strassenhund sehr verstørt sein kann weil eben dieser gejagt worden ist, und zum anderen werden dann auch immer wieder neue Hunde gezuechtet und dann einfach weggeschmiessen. Es ist wie mit den Polenhunden, je mehr Leute durch Unwissenheit einen dieser Welpen kaufen weil sie meinen einen guenstigen Rassehund haben zu wollen, desto mehr werden Huendinnen in Polen gequælt und zu Gebæhrmaschinen.

Ich habe selbst einen Hund hier aus dem Tierheim in Deutschland und es ist mein grøsster Schatz. :wink:

Ich weiss, dass du meine Antwort zum grøssten Teil nicht møgen wirst weil du dir einen Strassenhund in den Kopf gesetzt hast, aber ich bitte dich doch erst einmal dein armen Tieren die hier in den Tierheimen sitzen zu helfen, und mit denen kannst du auch Probegehen und sehen wie du und der Hund zueinander passt.

Lg und egal wie du dich entscheiden solltest, viel Glueck mit deinem neuen Mitbewohner :wink:

Hallo Tierfreund!
Ich bin ein Gegner davon,Hunde aus dem Süden zu „retten“.

1. Steuner leben frei und ungebunden, sind diese Freiheit gewohnt und ob ihnen wirklich Gutes getan wird wenn wir sie in unsere enge Abhängigkeit bringen, gar aufs „Sofa“ kuschelig und gemütlich?? Das finden sie vielleicht kurzzeitig mal ganz gut aber dort konnten sie einfach sich davon trollen wenn ihnen die Nähe zu viel wurde - hier sind sie uns für immer und immerzu ausgeliefert!
  2. Es ist allen Tierärzten und informierten Hunde Haltern hier bekannt, dass die Hunde aus dem Mittelmeer Raum fast alle Träger von gefählichen Infektions-Krankheiten sind - auch wenn diese Krankheiten bei ihnen selbst noch nicht ausgebrochen sind, aber sie tragen diese Krankheiten in unsere Umgebung und infizieren unsere Hunde, die wiederum keine Abwehr gegen diese ihnen neue Infektionen haben.
  3. Es gibt auch in Deutschland unendlich viele reizende Hunde, die sich freuen wenn sie „gerettet“ werden.
    Viel Glück!

liebe Tierfreunde:

ich war in Griechenland im Urlaub und habe mich total in die
Straßenhunde dort verliebt. Nun würde ich gerne einen
griechischen Streuner bei mir aufnehmen.

Wisst ihr, wie man an griechische Hunde heran kommt? Gibt es
Organisationen, die solche Tiere aus Griechenland vermitteln?

Ich bedanke mich bei allen im Voraus!

Hallo RiekeRass,
bestimmt gibt es Organisationen die solche Hunde vermitteln. Ich würde einfach mal in einem Tierheim nachfragen od. bei Tierschutzorganisationen.
Aber warum müssen es Tiere aus Griechenland sein? Auch bei uns gibt es bedauernswerte Geschöpfe. Ausserdem! Ich denke dass Straßenhunde zum Teil ein Artgerechteres Leben führen als hier bei uns in Deutschland.

Hallo,
Ich lebe in Griechenland. Wenn Du Interesse hast, koennte ich Dir helfen. Die armen Hundis leben auf der Strasse, kein Fressen, kalt und viele sind auch krank. Wenn Du magst koennte ich Dich mit einem Tierschutzverein in Kontakt bringen. Ich hab auch mementan einen Golden Retriver Mischling zu Hause. Er wurde von einem Auto angefahren, sein Bein war gebrochen und wir haben ihn zum Arzt gebracht. Nun scheint es ihm besser zu gehen. Wenn magst, gib mir Bescheid, wie wir in Kontakt treten koennen.

Liebe Gruesse aus Athen
Stella