Hunde beschäftigen, wenn er alleine Zuhause ist

Ich habe eine Dachgeschosswohnung und da ist nur ein großes Seitenfenster und sonst nur Dachfenster.

Als ich ihn aus dem Tierheim geholt habe, hatte ich das Gefühl das die mehr als froh waren ihn los zu haben. Ich sollte ihn eigentlich schon viel eher mitnehmen, aber ich wollte lieber erstmal öfters mit ihm Spazieren gehen.

Wenn ich ihn jetzt wieder zurück bringe versteht der gleich gar nix mehr. Er war nicht lange dort, nur 3 Wochen. Ich kann mir jetzt keinen Urlaub nehmen und in ein paar Wochen auch nicht. Also wäre das Quatsch ihn zurück zu bringen. Das Bringt doch nichts, wenn der jetzt ein halbes Jahr im TH rum sitzt und ich ihn dann wieder hole. Davon abgesehen würden die ihm Tierheim das sowie so nich mit machen.

Ich habe nur einen Arbeitsweg von 5-10 Min. Bei der Hausarbeit ist er auch nicht alleine, entweder er wusselt hinter mir her oder er legt sich auf seinen platz schläft oder schaut mir zu. So und Einkaufen ist ja auch nicht das Problem. Da kann ich ihn mitnehmen bzw. ist mein Freund ja auch noch da, der einkaufen gehen kann.

Also wo ich gestern nach Hause kam, hatte er geschlafen gehabt und das warscheinlich die ganze Zeit. Er hat nichts zerstört und auch nicht gebellt oder gejault. Bin dann gleich mit ihm raus.

So habe mit meinem Chef geredet und morgen nehme ich ihn mit zur Arbeit. Allerdings muss er an der leine draußen bleiben. Ich kann ihn leider nicht frei laufen lassen, weil bei uns LKW`S und Radlader fahren. Und auf manchen teilen des Betriebsgeländes Metallteile rum liegen. Mein Büro ist gleich im Erdgeschoss und ich werde dann die Tür offenlassen. So das ich er mich sehen kann. Und wenn gerade keine Kunde da ist, kann ich auch ein Stück mit ihm Spazieren.

Hi,

wenn der Hund ordentlich draußen war, döst der gerne den halben Tag herum (so zumindest bisher unsere Hunde).

Allerdings kann es sein, dass Dein Hund noch einmal so eine Art Pubertät durchmacht und sich dann ordentlich daneben beimmt :smile:

Gruß
Kuddenberg