Hallo!
Suche nach einer günstigen Hunde-Haftpflicht-Versicherung. Hat da jemand einen Tipp oder Erfahrungsberichte? Habe festgestellt beim Suchen, dass die teurer sind als meine Privat-Haftpflicht und das finde ich reichlich überzogen für einen kleinen harmlosen Hund
.
Danke für eure Tipps!
Hi,
nun ja, es kein Hirtenhund o. ä., der zu Deinem Lebensunterhalt beiträgt, oder? Dann haftest Du als Halterin für JEDEN Schaden, den der Hund anrichtet, und hast quasi keine Möglichkeit zur Entlastung (a la „ich war nicht Schuld weil…“), insofern müssen die Versicherer recht häufig - und viel - zahlen. Daher auch die hohen Prämien.
Produktempfehlungen (= Werbung) gibt es hier bei WWW nicht, daher empfehle ich Dir eine Internet-Recherche… in max. 2 h müsstest Du ein Preisgefühl + was brauchbares gefunden haben.
Grüße, M
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Guten Tag Hexe,
es sind nicht unbedingt die großen gefährlichen Hunde, die die
relevanten Schäden in der THV verursachen. Zum einen, weil die
in der Regel gut beaufsichtigt werden, zum anderen, weil es für die
anerkannnt gefährlichen Vertreter ohnehin keinen wirksamen
Versicherungsschutz mehr gibt.
Die kleinen harmlosen Angstschnapper, Gelegenheitsbeißer und
sogenannten Der-tut-doch-keinem was-Hunde, die zu Hunderttausenden
verhaltensgestört durch die Gegend laufen, sind es, die Schäden
verursachen. Gezielte Empfehlungen sollen hier keine ausgesprochen werden. Wegen der Plattwerbung. Also müssen Sie sich selbst auf die
Suche machen. Von Melonia über Fidelitas bis hin zur
Bamberg-Rosenheimer. Alle versichern die kleinen harmlosen mit
Kusshand.
Gruß
Günther
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
… dass die teurer sind als meine
Privat-Haftpflicht und das finde ich reichlich überzogen für
einen kleinen harmlosen Hund.
Auch der kleine Pfiffi kann sich losreißen (okay, reißen ist dann wohl übertrieben), über die Strasse rennen und einen Unfall verursachen. Er kann auch an einem Auto hochspringen und es zerkratzen. Der Postbote kommt ja auch täglich! Außerdem wär da noch mein Lieblingsschadenfall, der ungewollte Deckungsakt (geht aber nur bei Rüden)! 