Hallo,
ich bin kein Experte! Ich liebe Hunde!
Das heisst aber ich nicht das ich Katzen hasse!
Ich hasse Waffen! Ich hasse Menschen die aus ihren Tieren (egal welcher Rasse) Waffen machen! Und ich mag keine Jogger, Mountainbiker, etc., die durch Wald und Wiese laufen, ohne zu warten bis man den Hund zu sich gerufen hat, und auch nicht meinen man müsste mal nen Mucks machen, damit der Hund inkl. Besitzer auch „gewarnt“ ist.
Ich habe mal gehört das Menschen die Hunde lieben mehr „soziale Kompetenz“ haben, rudelfähiger sind, mehr Teamgeist haben.
Katzenliebhaber sollen egoistischer sein, Einzelgänger, Eigenbrödler.
Ob das stimmt weiss ich nicht!
Ich weiss nur wieso ich mit Hunden mehr anfangen kann! Ich gehe sehr gerne spazieren mit Hunden und spiele auch gerne mit ihnen. Mit Katzen geht das nicht! Katzen sind einfach nur „da“, ein Hund ist abhängig vom Besitzer und es ist ein enger Kontakt nötig. Darum empfinde ich Menschen die ihre Hunde zu Beißmaschinen erziehen, oder zu unterwürfigen Apportiermaschinen, zum k…en.
Und obwohl ich einen 10 Std. Bürotag habe, habe und hatte ich Hunde - und ich hasse Waffen und dieses ganze Jägergedöhns.
Nicht jeder Mensch der einen grossen oder nur einen schwarzen Hund hat, zerrt einen Kampfhund mit sich und ist geistig minderbemittelt.
Prinzipiell sind Katzen natürlich billiger und einfacher zu halten, denn sie kosten keine Zeit mit Auslauf, keine Steuer, weniger Futter und brauchen keinen engen Kontakt zum Halter. Sie sind sozusagen „rudellos“.
Ich steh zu meinem „Rudeltick“.
Grüsse
Helena
)).