Hunde Kauf ?! Seriös ?

Hallo, ich wollte mir gerne einen Hund holen, habe dann auch im Internet eine passende Anzeige gelesen. Ich dachte ich könnte die Welpen bei der Familie Zuhause abholen. Per Email bekam ich aber nur folgende Antwort :

Vielen Dank für die Kontaktaufnahme mit mir über meine Welpen geworfen. Nur 4 unsere Welpen sind übrig
Diese Welpen sind sowohl Männer als auch Frauen. Die Welpen sind gut
ausgebildet, geimpft, sehr gesund, und sie haben alle ihre Gesundheit Aufzeichnungen und aktuelle Aufnahmen bekam. Diese Welpen sind sehr freundlich mit den Besuchern und der Liebe spielt mit Kindern und andere Haustiere zu Hause. Die Welpen sind alle 11 Wochen alt. Die Welpen sind Namen Micky, Pascal, Kitty und Lizzy.

Pascal: Männlich
Micky:Michelin
Kitty:weiblich
Lizzy:Weiblich

Diese Welpen kommen direkt an die Haustür Schritt auf dieser Seite mit,
alle Papiere, Patientenakten, Zubehör, etwas zu essen, Tücher, mit
Käfig und ein Jahr der Gesundheit garantieren. Ich gebe jeder Welpe für nur 250 € und die Transport-, Wege-und benutzerdefinierten sind Belastungen aus Kamerun.
Ich bin derzeit in Kamerun befindet und dort werde ich den Transport
dieser Welpen aus. Ich brauche nur ein sorgfältiges und liebevolles Zuhause für
diese Welpen. Also, wenn Sie beim Kauf eines der Welpen interessiert
sein, benötigen Sie die Antwort auf die unten stehenden Fragen.

-Ihr vollständiger Name?
-Ihr volles Haus und Straße-Adresse?
-Ihre Telefonnummer?
-Nächster Flughafen zu Ihrem Haus?
-Welche der Welpen sind Sie daran interessiert?

Ich will die oben genannten Informationen für den Flug buchen muss und
für die Bereitstellung des Rechts des Welpen zu Ihnen nach Hause Schritt in Ordnung. Also, sobald Sie wieder zu mir mit der oben geforderten Angaben, so gehen wir.

Vielen Dank und warten auf Ihre bescheidene Antwort.


Was haltet ihr davon ? Kann sowas seriös sein ? :confused:

Hallo,

gut ausgebildete, 11 Wochen alte Welpen? Dazu der Rest des Gestammels mehr als merkwürdig.

PFOTEN WEG! Das ist unseriös.

LG Barbara

Hallo,

NEIN.

Und überhaupt: Warum denn Welpen aus Kamerun?

Wenn du dir einen Hund „zulegen“ möchtest, siehe z.B. in eine regionale Zeitung. Wenn es nicht unbedingt ein Welpe sein muß (am Anfang sind sie alle süß …) an ein örtliches Tierheim oder Züchter.

Es ist absolut verrückt irgendwelche Hunde, Katzen oder Erdferkel per Flugzeug oder anderen Transportmittel aus dem Ausland zu importieren.

Die Intention - sollte dies denn die deine sein - dieses Tieren ein besseres Leben zu ermöglichen, greift nicht. An der „Zucht“ wird Geld verdient. Soviel die Tiere verkauft sind, wird nachgezüchtet. Mit jedem Erwerb eines solchen Tieres wird das Geschäftsmodell lukrativer.

Weiterhin kannst du davon ausgehen, daß ein Großteil irgendwelcher Impfbescheinigungen und anderer Papiere gefälscht sind.

Vergiß es.

Grüße

godam (stolzer Besitzer eines Border Collies)

Hallo

Ich kann dir sagen, wie es weiterginge, nachdem du deine Daten geschickt hast: Selbstverständlich musst du den Kaufpreis plus weitere Kosten für den Transport vorschiessen, damit sie den Transport organsieren und dir den Welpen schicken können. Auf ein kamerunisches Konto.

Merkst du was?

Geld weg, einen Welpen wirst du nie zu Gesicht bekommen.

Das Inserat war ja offenbar so gestaltet, dass du von einem Welpenzuhause in Deutschland ausgingst (das hat der Poster eins unter mir falsch verstanden). Allein schon diese bewusste Täuschung ist ein Grund, die Finger davon zu lassen.

Finger weg!

Gruss
M.

Hallo Katharina,

ich persönlich fand es schon unseriös, als ein Typ einer Freundin mal seinen Welpen an einer Raststätte (!!!) übergeben wollte, ohne dass sie die Möglichkeit bekam, sich vor Ort einen Eindruck zu verschaffen, Kontakt zum Welpen aufnehmen zu können etc.

Finger weg! Du weißt nicht, unter welchen Bedingungen der Welpe bislang gelebt hat und was der Flug für so einen Winzling für Auswirkungen hat.

Geh lieber zu einem Züchter vor Ort. Da musst Du natürlich mehr Geld hinblättern, aber Du kannst sicher sein, dass Du dieses innerhalb des Hundelebens auch einsparen kannst (unnötige TA-Kosten durch unbekannte Vorerkrankungen/Gen-Defekte, Tiertrainer, weil der Kleine eine Macke hat etc.). Du kannst Dir einen Eindruck verschaffen! Außerdem haben sich meine bisherigen Hunde immer mich ausgesucht - und nicht umgekehrt!

Und noch etwas: Wenn der Vermehrer lediglich Deine „Rohdaten“ benötigt, wäre ich sehr skeptisch. Ein seriöser Züchter möchte seine Welpen in guten Händen wissen. Dazu muss man Wissen und Lebensumstände des Interessenten kennen!

Eine Bekannte hat vor ein paar Monaten einen kleinen Prager Rattler bekommen. Das einzige, was ich dieser Frau zutraue, ist ein Stofftier! Wer ihr diesen Hund gegeben hat, hat Null Interesse an dem künftigen Leben des Hundes.

Liebe Grüße

Kathleen

Hallo,

ein offensichtlich durch ein Internet-Übersetzungstool gejagter Text - daher die merkwürdige Grammatik - ein Züchter in Kamerun, Welpen unklarer Rasse (hab ich da was überlesen), trotzdem aber „gezüchtet“, mit Papieren unklarer Herkunft und, und, und.

Nett, dass du noch die Möglichkeit offen lässt, dass das seriös sein könnte, aber doch sehr klar, dass es das nicht ist!

Finger weg und Augen auf beim Welpenkauf!

Gruß
Nita

kamerun? KAMERUN???
und ich dachte, ich hätte schon alle afrikanischen betrugsmethoden kennengelernt…und dann das.

google mal nach „nigeria 419“, danach dürfte sich die frage erübrigt haben. oh, bitte schick mir doch mal den link zu der anzeige…die würde ich gerne mal sehen.

solche anzeigen meidet man besser wie die pest. nur ganz, ganz selten stecken dahinter seröse züchter.

wenn ihr euch einen hund zulegen möchtet, besucht die umliegende tierheime, bzw. kontaktiert die örtlichen tierschutzvereine. ihr könnt es auch über einen tierarzt versuchen, der kennt die halter dann sogar meistens.

wenn es denn unbedingt eine bestimmte rasse sein soll, wendet euch über den vdh (www.vdh.de) an einen züchter in eurem umkreis. und wenn dieser züchter nicht von euch verlangen sollte, ein paarmal den welpen zu besuchen, könnt ihr es schon wieder vergessen. /gute/ züchter erwarten von neu-hundbesitzern ordentlich einsatz, bevor sie ihre zöglingen abgeben.

ich möchte eich aber nochmal ernstlich bitten, den hundekauf gründlich zu planen.

denn:

ein hund macht arbeit. man muss sich für mindestens 11 jahre (durchschnittliche lebenserwartung) jeden tag mehrmals um das tier kümmern. man /muss/ 3-4mal am tag, 365 tage im jahr mit ihm raus…egal, was für’n wetter draussen herrscht.

ein hund kostet geld. hundesteuer, „hardware“ (leinen, näpfe, halbänder etc), futter, tierarzt, versicherung uswusf. das kann sich im lauf der jahre zu einem gut ausgestatteten kleinwagen summieren.

ein hund macht dreck. er haart, schleppt sand, schmutz, blätter, kleine stöcke, wasser und schnee rein. und das nur unabsichtlich im fell. ist er krank, kann er u.u. in die wohnung lösen oder sich übergeben. überhaupt kot und urin: junge und alte hunde haben ihre organe noch nicht/nicht mehr unter kontrolle…das ist nicht unbedingt etwas für empfindliche menschen. ganz zu schweigen von den leckeren sachen, die er entweder frisst oder sich drin wälzt…um hernach den teuren teppich zu verzieren.

summa summarum: eigentlich hat jeder hundehalter einen an der waffel, das er sich so’n klotz ans bein hängt. und das sage ich, der jahrelang zwei (teilweise drei) hunde zu versorgen hatte.

überlegt es euch also bitte sehr, wirklich supergenau.

in diesem sinne,

nils

Was haltet ihr davon ? Kann sowas seriös sein ? :confused:

NEIN!

Es ist das unseriöseste vom Unseriösen!

Du musst denen Geld überweisen -natürlich nicht auf normalem Weg, sondern per Western Union oder ähnlich, jedenfalls so dass du es nicht wieder zurückholen kannst- und bekommst NIE von denen einen Hund.

NIEMALS!

Das geht gar nicht!!!