Hunde- Krankheiten

Hallo,
bevor ich mich wieder zum Tierarzt begebe und viele Euros hinterlasse, ohne hinterher schlauer zu sein::
Wer hat schon mal Folgendes bei seinem Hund erfahren?

Einer meiner Hunde zeigt ab und an anfallsweise
SCHÜTTELN/ZITTERN nur des Kopfes.

Wer hat so etwas auch schon mal erlebt und hat Diegnosen/Therapien bekommen?

Herzlichen Dank für alle „sachdienlichen Hinweise“

bruchpilotin

Hallo bruchpilotin,

ja, hatte mein Hund schon mal. Das waren Ohrparasiten. Beim Hund meines Nachbarn waren es Kratzekzeme. Also Juckreiz.

Der Hund meiner Eltern hatte das Gleiche und es handelte sich um das Symptom eines Hirntumors. Der Hund meiner Kollegin hingegen litt unter epileptischen Anfällen.

Kann aber auch einfach nur Dreck sein, dann reicht eine gründliche Säuberung mit entsprechenden leicht erhältlichen Produkten.

Ich hoffe, das war hilfreich im Sinne der Anfrage.

Freundlichen Gruß

Annie

kommt drauf an…
…was er genau macht. wenn er schüttelt, sich dabei auch häufiger kratzt, würde ich auch auf parasiten und/oder verschmutzte ohren tippen.

wenn er jedoch zittert, als wäre ihm kalt, /könnte/ es auch ein problem mit dem innenohr geben…wohlgemerkt, /könnte/, nicht /müsste/.

ich würde in beiden fällen mal kurz beim ta reinhüpfen. ohren säubern kostet zwar etwas, aber der zehner sollte drin sein :wink: und wenn du einen nur halb so mit-an-deinen-geldbeutel-denkenden behandler hast, wie ich, dann nimmt er nur’n fünfer für’s kucken und sagt dir, wo du eine gute ohrspülung kaufen kannst.

so[tm] gleich mal beim ollen schatta vorbeischauend,

nils

Hallo Bruchpilotin,
wie alt ist denn der Hund?
Das wäre hilfreich zu wissen.
Mein Hund zittert auch immer wieder mit dem Kopf. Dies hat aber nichts mit den Ohren zu tun, sondern mit dem Alter. Er ist schon sehr alt und der Tierarzt hat gesagt, das sind Altersbeschwerden, wie auch ein alter Mensch immer wieder zittern kann, sei aber unproblematisch.
Fröschle