Hallo www,ler
Mein Hund Lahmt seit ca.2 Wochen vorne Rechts.
Röntgen beim Tierarzt brachte keine Eindeutige Diagnose,es Sieht aber so aus-so der Tierarzt-das etwas mit dem Ellenbogengelenk nicht in Ordnung
wäre. Am Montag muß ich nochmal hinn da will er nochmal Genau Nachsehen.
Ich muß noch Erwähnen das mein Hund 3 Tage bevor er Lahmte beim Tierarzt
von der Helferinn an dem Bein Blut Abgenommen bekam-ob da ein Zusammenhang Besteht?
Auf meine Frage was eine eventuelle OP Kostet Sagte mir der Tierarzt mit allem ca. 500.- Euro! Hilfe- ich bin Arbeitslos-woher soll ich 500.- Euro Nehmen? Wer mußte seinen Hund auch schonmal am Ellenbogengelenk Operieren
lassen und was habt ihr Bezahlt?
MfG Chatman
Hallo Chatman,
das mit dem Preis kann schon hinkommen, aber…
Grundsätzlich ist eine OP die letzte Maßnahme und nach nur 2 Wochen ohne eindeutige Diagnose, also ohne zu wissen was man eigentlich operieren will, m.E. unseriös.
Ein Zusammenhang mit der Blutentnahme ist nicht sehr wahrscheinlich, aber auch auf die Ferne nicht ganz auszuschließen.
Bevor du einer OP zustimmst, stelle den Hund noch einem anderen Tierarzt vor.
Gruß Steffi
Sag mir die Diagnose und wir sagen die den Preis 
Bei einer ED reichen 500 Mücken kaum.
Bei einem Eiterbeutel reichen evtl. 300 Mücken.
Daher, mir fehlt die genaue Diagnose. Eine Spritze kann eine Fistel auslösen oder einen Abszess. Is denkbar aber unüblich.
Gruß Steffen
hallo, dann müßtest du den sachverhalt noch einmal klären und wenn ein zusammenhang besteht, ist es fraglich ob du die op-kosten allein tragen mußt oder ihr eine klärung zur zufriedenheit beider schließt.
mfg fkm
Hallo,
da muss ich Steffi Recht geben - erstens muss der Arzt erstmal mit einer genauen Diagnose rausrücken, bevor er auch nur von einer O.P. spricht. Danach würde ich einen 2. Arzt aufsuchen, evtl. eine Tierklinik.
Eine O.P. ist eine größere Sache, auch bei Hunden. Nicht nur des Geldes wegen (ja, 500 Euro kommen leider hin), sondern es bedeutet auch für den Hund puren Sress und sollte nur vorgenommen werden, wenn dies auch wirklich nötig ist. Ich weiß, dass so etwas sehr teuer werden kann. Gibt es nicht mittlerweile so etwas wie Krankenversicherungen für Hunde? Sollte ich mir nochmal einen anschaffen, würde ich mir das überlegen. Als mein Hund älter würde, musste ich auch immer öfter in die Tache langen.
Noch ein Tipp: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Tierphysiotherapeuten besser Bescheid wussten, wenn es um den Bewegungsapparat ging.
Viele Grüße, ich hoffe, dass es Deinem Hund bald wieder besser geht.
Hallo an alle die Geantwortet haben,
war Gestern in einer Kleintier Klinik weil der Lux ganz Schlimm Gehumpelt hat und ich es nicht mehr Mitansehen konnte.
Der Tierarzt hat nach 2 Minuten Gefunden warum der Lux Humpelt, und zwar kommt es von der Schulter-um es Abzukürzen-er meint ein Muskel sei Entzündet hat ihm eine Spritze gegeben und ich soll ihn Schonen-
habe ich ja eh schon gemacht-also heutemorgen Läuft er schon viel besser-im Haus jedenfalls mal Sehen wie es Aussieht wenn ich Nachher mit ihm Gassi Gehe-aber nur kurz.
Gruß an alle Chatman
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Klasse Neuigkeiten!
Aber Achtung. Die Spritze kann überdecken.
Wenn ein Muskel entzündet ist. Gehts bald vorbei und das ohne alles.
Wünsche dir das Beste
Gruß Steffen