wo kann man für wenig Geld süße kleine Hunde Welpen kaufen? Ich und meine Freundin wollen nämlich so gern ein Hunde Welpe.
Bin mir nicht sicher ob die Frage ernst gemeint ist. Einen Hundewelpen sollte man sich auf keinen Fall nach dem Preis aussuchen, sondern sich für eine Hunderasse entscheiden, die zu einem passt, d.h. zu den eigenen Lebensgewohnheiten etc. und dann z.b. über den VDH einen Züchter aussuchen der seine Welpen verantwortungsvoll großzieht, sich die neuen Besitzer kritisch anschaut und auch nach dem Kauf noch beratend zur Seite steht. Ein anderer Weg wäre, sich in einem der vielen Tierheime nach einem passenden Hund umzusehen. Manchmal sind hier auch Welpen in der Vermittlung. Meiner Meinung nach völlig daneben ist es, sich einen „billigen“ Welpen von einem sog. Vermehrer zu kaufen. Die Zuchthündinnen werden sehr schlecht gehalten, die Welpen haben keinerlei soziale Kontakte usw. Google mal nach „Wühltisch-Welpen“, das war eine Aktion von Tasso.
wo kann man für wenig Geld süße kleine Hunde Welpen kaufen?
Ich und meine Freundin wollen nämlich so gern ein Hunde Welpe.
Wenn überhaupt, dann sollte man Hunde aus dem Tierheim holen. Dort werden geimpfte und gechippte Hunde gegen eine Schutzgebühr abgegeben, auch Welpen. Und man muss sich darüber klar sein, dass ein Hund nicht unter 100,00 € pro Monat durchschnittliche Kosten (Futter, Tierarzt, etc.) verursacht. Von den 1,5 bis 2 Stunden täglichen Spaziergängen mal abgesehen. Welpen müssen übrigens alle 2 Stunden vor die Tür damit sie stubenrein werden. Ach so, und ein Besuch der Hundeschule oder der Beitritt in einen Hundeverein, damit man den richtigen Umgang mit dem Hund lernt, ist m.E. auch absolute Pflicht. Darüber hinaus wird die Urlaubsplanung schwierig, schlechtes Wetter gibt es nicht mehr, nur noch falsche Kleidung, und man bekommt Stress mit den Nachbarn, weil der Hund heult und bellt wenn mal keiner da ist. Außerdem verlieren Hunde täglich Haare, pinkeln schon mal in die Wohnung und wälzen sich gerne in Kuhscheiße. Wenn man sich über alle diese Punkte klar ist, bereit ist, dies für die nächsten 10 bis 15 Jahre auf sich zu nehmen und sich trotzdem auch noch über die Anwesenheit des Hundes zu freuen und täglich für diesen verantwortungsvoll zu sorgen, dann, aber auch nur dann sollte man überlegen, sich einen Hund zu holen. Und zwar egal in welcher Größe. Kleine Hunde sind nur kleiner, nicht weniger anspruchsvoll!
wo kann man für wenig Geld süße kleine Hunde Welpen kaufen?
Ich und meine Freundin wollen nämlich so gern ein Hunde Welpe.