Am Montag wurde unser Kind von einem Rotweiler beim
vorbeigehen in den Arm gebissen.
Wir waren sofort beim Arzt, ich mache mir aber trotzdem Sorgen,
da wir nichts über diesen Hund wissen.
Wir wissen aber, wem er gehört.
Drei Fragen:
Was muß ich jetzt genau beachten bzgl. der Gesundheit
meines Kindes?
Was kann man tun, daß dieser Hund keinem anderen mehr Schaden zufügt?
Was kann ich gegen den Halter unternehmen?
Hallo, Carolin
falls Du es nicht bereits getan hast, erstatte Anzeige gegen den Hundehalter beim nächsten Polizeirevier. Dort wird man Dir auch sagen können, was man unternehmen sollte.
Gruß Eckard
(ein Hundenarr, der sich fragt, warum es den guten alten Maulkorb nur noch selten zu sehen gibt!)
Anzeigen und den Hundehalter für alle schäden Versantwortlich machen und am besten aussaugen bis er pleite ist.
Ein mal anstreben das Der Staataanwalt sich drum kümmert und eine Zivil glage noch dazu anstreben.
Den Hund als extrem gefährlich beschreiben vieleicht was man mit allen kampfhunden und gefährlichen Hunden machen sollte einschläfern und den halter das hunde verbot bis zum ende seines lebens aussprechen.
Anzeige erstatten…
solltest Du auf alle Fälle. Alleine schon deswegen, daß Du leichter Deine Ansprüche durchsetzen kannst. Meine Mutter wurde von einem Schäferhund, den meine Schwester zur Ausbildung hatte, schwer gebissen. Die Versicherung des Hundes wollte sich um die Zahlung drücken…
Informiere Dich, ob der Hund versichert ist, da die Krankenkasse den Hundehalter haftbar macht. Die wollen wissen, wenn Sie erfahren, warum Deine Tochter in ärztlicher Behandlung war, wer für die Verletzung verantwortlich ist und holen sich die Krankenkosten dort zurück !!
das brett „haustiere und nutztiere“ könnte ich dir noch
empfehlen. dann bekommst du vermutlich noch mehr antworten.
Hallo Thomas.
Ich habe diese Diskussion mit großem Interesse verfolgt. Was mir dabei vor allem auffiel, war der Unterschied in der Art der Beantwortung dieser Anfrage!
Gruß
Eckard