Hundebiss, nun wirds blau, wieso?!

Ich wurde am Montag vom Hund gebissen… Kurze erklärung, ich war mit meinem Hund im Park sie ist Scheinschwanger und Rollig Dann kam ein anderer Rüde und geht auf meine drauf… wollte sie beißen. Ich hab meine am Halsband genommen und weggezogen, daraufhin beißt die andere mich!

Ich bin ins Krankenhaus gegangen und die haben mir nur Betaisodona und Verband gegeben Am nächsten Tag bin ich zum Chirurgen die haben mir nur eine gelbe Salbe und Verband gegeben… Der Arzt sagte ich habe nochmal Glück gehabt…

Donnerstag (also gestern) durfte ich den Verband ab machen… Allerdings wird es immer bläulicher. Gestern war noch nichts davon zu sehen aber heute schon…

Manche sagten mir es ist gut das es blau wird…
Manche sagten: is ein ganz normaler blauer fleck von dem bissdruck, der kommt erst bissl später und sollte wieder ganz verschwinden

Und manche sagten: Das klingt nach Quetschung Durch den Biss. Aber lass es lieber vom Arzt checken falls es eine Blutvergiftung ist.

Kann mir dazu jemand vllt was sagen?

Hallo,
bei einem Biss werden unter der Haut die Adern verletzt, ähnlich wie bei einem heftigen Stoß wogegen. Ich vermute das es einfach nur länger gedauert hat bis das unter der Haut ausgetretene Blut an die Oberfläche gekommen ist und sich durch einen blauen Fleck bemerkbar macht. Dieser Fleck verschwindet bestimmt auch wieder. Zur Sicherheit würde ich aber dennoch einen Arzt aufsuchen damit abgeklärt werden kann ob es sich möglicherweise doch noch entzündet.
Gute Besserung und Gruß Sunny