Hundebox onlinie gekauft defekt ?

hallo, habe letztes Jahr November eine Hundebox bei einem grösseren onlinie Anbieter gekauft. Dieser sollte & wurde ein Geburtstagsgeschenk im März dieses Jahr 2015. Doch die Überraschung war gross die Hundebox war auf einer Seite defekt. Habe 3x reklamiert -1x angerufen & den Sachverhaltgeschildert, heute da ich von dem onlinie Shop nichts hörte angerufen & mich nochmals beschwert, da bisher keine Reaktionen von der Firma kamen. Die Dame meinte da könnte man nchts mehr machen, Wie was kann ich tun?

Wieder mal ziemlich unverständlich .

ist Schaden erst jetzt aufgetreten ? Sind also schon 6 Monate verstrichen ?

dann sieht es rechtlich schlecht, zumindest sehr schwierig aus. Kann man denn beweisen, der Mangel ist auf einen schon beim Kauf vorhandenen verdeckten Schaden zurückzuführen ?
Nur dann müsste der Händler kostenfrei nachbessern, reparieren oder austauschen.

MfG
duck313

ja habe die Verpakung mit dem Geburtstgskind geöffnet. Da ich ja wusste was in der Verpackung ist, öffnete ich diese zuvor nicht.

Dann hat man selbst Schuld.

Sag mal, geht es noch ?

Man muss doch die Lieferung sofort auf Schäden untersuchen, was will man denn jetzt noch erreichen ?
Die ersten (kundenfreundlichen) 6 Monate sind vorbei.
Kunde hat nun ein Beweisproblem.

Außer, wenn der Hersteller(nicht Händler) eine Garantie auf bestimmte Eigenschaften der Box geben sollte, etwa Bruchfestigkeit oder so etwas.
Die kann man beanspruchen.

MfG
duck313

Jetzt bringst Du mich ganz durcheinander !

von Nov bis März sind je weniger als 6 Monate. Also wenn man im März richtig reklamiert hatte, dann hat man alles richtig gemacht und Händler müsste den Schaden beheben oder Box ersetzen.

Es sei denn, Händler könnte beweisen, Kunde hat z.B. etwas beschädigt. Aber eigentlich wäre in der 6 Monatsfrist der Kunde rechtlich sehr gut dran.

Man muss nun eben rechtliche Schritte gegen Händler einleiten, wenn man sein Geld wiedersehen oder neue Box haben will.

MfG
duck313

duck313
Danke

Bestelldatum : 30.10.14
Versanddatum : 30.10.14
Rechnungsdatum : 30.10.14

1 15108.1 Transportkäfig Double Door - L 78 x B 55 x H 61 cm ist ein Drahtkäfig & die Einleg Bodenplatte ist defekt
http://amara-bea.de.to/ bei Kalender 2011
habe ich Bilder