Hallo zusammen,
wir wollen für unseren Hund eine Auto-Transport-Box kaufen.
Hier seine Größe: Im Sitzen von „Unterkante Pfote bis Oberkante Kopf“ gemessen: 60 cm
Breite die die Box haben sollte: 40 cm
Länge des Hunde vom Schwanzansatz bis Schnauze: 56 cm.
Nach welchen Kriterien muss man solch eine Box kaufen. Sollte Sie viel größer als der Hund sein, sollte er sich in der Box HINstellen können oder sich drehen können.
Aus welchem Material sollte die Box sein oder was MUß sie unbedingt haben.
Kurzum es ist die erste Box die wir kaufen und ich wäre dankbar für jeden Tip!
allgemein sagt man: Je weniger Platz der Hund hat, desto höher ist die Chance, dass er bei einem Unfall überlebt. Ist ja logisch, der Hund kann dann nicht durch die Gegend fliegen. Ich denke am besten ist ihr geht einfach in einen Zooladen und probiert aus, was in euer Auto passt und wo der Hund rein passt. Der Hund sollte schon drin stehen können und sich drehen, ist ja schon für das Ein- und Aussteigen wichtig.
Mein Hund ist wohl so ca. so groß wie eurer, wahrscheinlich ein bisschen größer. Meine Box (ist leider nur ein Käfig geworden, weil es in der passenden Größe für mein Hund sonst keine Box gab (Maßanfertigung hätte ich mir nicht leisten können und brauchte sie in „Querformat“) ist 90 x 55 x 65 cm groß. Mein Hund kann drin stehen, sitzen und bequem liegen. Am besten ist es wohl eine Box aus Plaste, aus Metall oder eben aus diesen Sperrholzplatten. Ist eben wirklich stabil.
Hallo Frieda,
vielen lieben Dank für Deine Antwort.
Waren jetzt im „Fressnapf“-Tiercenter. Die für unseren Hund passende Box soll dort knapp 100,00 EURO kosten. Wir schauen nochmal woanders nach. Du konntest mir SEHR weiterhelfen.
DANKE
Gruß
Mariele
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
glaub mir 100 Euro ist noch nicht teuer, das geht noch viel schlimmer^^. Aber wenn ihr wisst welche Größe ihr braucht, schaut einfach im Internet und bei Ebay, da kann man in Sachen Transportbox echte Schnäppchen machen.
Hallo Frieda,
danke für den Tip - habe gerade bei ebay nachgeschaut und biete schon fleißig auf eine Box mit - hoffentlich ist die dann auch „in live“ so wie im Internet beschrieben…
DANKE nochmals
Mariele
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
na dann viel Glück. Und achja, ich finde es sehr gut, das ihr euren Hund sicher unterbringen wollt während der Autofahrt. Leider denken daran noch viel zu wenige Tierbesitzer. Bekomm immer ganz schlechte Laune, wenn ich Hunde sehe, die Frei im Auto sind und dann möglichst noch ständig von ganz vorne bis ganz hinten wechseln.