Hundedurchfall

Liebe/-r Experte/-in,
hallo paladien , wir haben uns wieder einen neuen boxerwelpen angeschaft da der alte im alter von 14 jahren stab ,unser problem ist das er laufend durchfall hat wir haben erst pedigree junior ihm gegeben und nun haben wir uns trockenfutter im fachhandel geholt , und der durchfall ist immer noch , mein frage währe also mir ist aufgefallen immer wenn er kauknochen oder andere hundeknochen bekommt ist es auch mit dem durchfall kann soetwas sein ? ansonsten ist er kerngesund . vielen dank gruß aus Ribnitz an der Ostsee

Hallo ares18311, bei hundewelpen bis zu einem alter von 1jahr kommt es häufig vor das sich die darmflora erst auf die neue nahrung einstellen muss,eine möglichkeit wäre das futter zu nehemen was der welpe bekam bevor er zueuch kam, und es mit dem neuen futter was du dann füttern willst in kleinen schritten zu mischen.Es kann auch am kau knochen liegen da welpen noch nicht alles so verarbeiten können wie ein älterer hund. meine empfelung wäre Josera hundefutter und karottenpellets (1teelöffel) im heisen wasser aufweischen und zum futter geben das hilft gegen durschfall.Wen das problem weiterhin besteht such dir einen tierarzt der mit naturheilkunde arbeitet der kann helfen die darmflora des hundes aufzubauen. ich hoffe ich konnte helfen und stehe gern bei weiteren fragen zur verfügung.
lieber grüße aus hessen