Hallo,
mein gott! ihr tut ja so als ob wir den hund die ganze zeit nur massakrieren!!!
Das hat niemand behauptet. Ich sehe allerdings eine Menge Hilflosigkeit hinter solchen Erziehungsversuchen, die - da beißt die Maus keinen Faden ab - nicht in Ordnung sind.
Ihr macht euren Hund bereits jetzt einen Maulkorb dran, weil ihr mit dem (noch) spielerischen Schnappen nicht zurecht kommt. Was tut ihr, wenn der Hund eines Tages das Anlegen des Maulkorbs verweigert und euch ernsthaft bedroht?
Im Augenblick habt ihr es lediglich mit einem rüpeligen Halbstarken zu tun, der sich seinen eigenen Weg sucht, weil ihr ihm den (für euch) richtigen nicht zeigen könnt. Stattdessen tut ihr - ohne das zu wollen - gerade alles dafür, dass der Hund komplett das Vertrauen in euch verliert.
Denn das
und wir kneifen ihn wenn dann auch nicht so doll das er „blaue flecken“ kriegen könnte…
ist Mist. Warum kneift man einen Hund? Um ihn zu bestrafen oder ihm eine Grenze aufzuzeigen, vermute ich mal. Und natürlich tut man das so, dass es weh tut - sonst könnte man es ja auch gleich lassen. Übrigens: Würde das Tierheim hier mitlesen, wärt ihr euren Hund vermutlich heute noch los. Aber: Tierheime helfen in aller Regel auch weiter, wenn es Probleme mit vermittelten Hunden gibt.
Deshalb: Schimpf über das, was ich schreibe, so laut du möchtest - aber lass es zu, dass abseits der Öffentlichkeit davon etwas ankommt und ihr euch auf einen anderen Weg machen könnt.
Schöne Grüße,
Jule