Hundefreundliche Hotels in Spanien

Hallo Zusammen,

ich plane mal wieder eine größere Rundreise durch Spanien - allerdings mit (mittelgroßem) Hund.
Da ja in Spaniens Hotellerie Hundefreundlichkeit bzw. -toleranz die Ausnahme ist, muß eine solche Rundreise auf Grundlage verlässlicher Aussagen genau geplant werden. eine I-Net-suche ist relativ aufwendig, da das Merkmal „Hundefreundlich“ in der Regel bei Hotelketten oder auch Tourismusbüros gar nicht eingegeben werden kann und einschlägige Spezialseiten oft sehr unzuverlässig sind. Auch Hotels selbst schweigen sich idR auf ihren seiten darüber aus.
Deswegen wäre ich für konkrete Hinweise, möglichst aufgrund persönlicher Erfahrungen, dankbar.
Ich suche insbesondere Hotels (keine FeWos, keine Campingplätze) in folgenden Provinzen/Regionen, wobei ich die wenigen einschlägigen Paradores schon kenne:

  • Navarra
  • Soria
  • Cuenca
  • Ciudad Real
  • Granada
  • Cordoba
  • Zamora
  • Salamanca
  • Lleida (Vall de Boi, Vall de Aran)
  • Badajoz

Vielen Dank schon mal für belastbare Hinweise.

&Tschüß
Wolfgang

Ich fürchte, die Planung kannste für absehbare Zeit vergessen. Zur Zeit sind Einreise njente, Hotels njente, frei herumlaufen njente. Da es in Spanien wesentlich schlimmer aussieht als bei uns, dürfte ein Urlaub in diem Lande in diesem Jahre eher ein Wunschtraum bleiben.
Ansonsten: https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/spaniensicherheit/210534

1 Like

Hallo,

was soll diese Bemerkung ohne jeglichen Neuigkeitswert?
Ich plane nun mal ab und zu auch mittel- und langfristig.

&tschüß
Wolfgang