Hallo Lara!
Wir waren letztes Jahr mit zwei Hunden (Schäfermix, gross, Terriermix, mittelklein) in Dänemark. Wenn ich ein Land für Urlaub mit Hunden empfehlen kann, dann das!
Wir sind dort absolut keinem hundefeindlichen Menschen begegnet. Die grosse Hündin kläfft ausgesprochen gerne Leute an, hier in Deutschland geht einem dann fast jeder aus dem Weg. In Dänemark gabs freundliche Worte, und ich musste fast schon aufpassen, dass sie nicht trotzdem gestreichelt wird.
Der Terriermix war zu dem Zeitpunkt noch ein Junghund, den fanden sowieso alle klasse. Wir hatten in mit im Zoo, und ständig haben sich Leute über ihn gefreut, ihn zu sich gerufen, mit ihm gespielt. Ich war ganz baff, von hier bin ich es gewohnt, meine Hunde bei mir zu halten und sie nicht zu Fremden zu lassen, damit sich die nicht belästigt fühlen. In Dänemark war es genau andersherum, da waren die Leute fast enttäuscht, wenn sie nicht ausgiebig kraulen durften. Denen war auch egal, wenn der Kleine sie angesprungen hat. Am Strand waren auch Matschpfoten kein Hindernis, um ihn zu streicheln und sich zu freuen.
Das einzige, was schade ist, ist die Leinenpflicht in der Urlaubssaison am Strand. Da könnte man die Hunde sooo schön rennen lassen, aber man darf es eben nicht. Wobei da ausgesprochen viele Leute abends an den Strand fuhren und ihre Hunde trotzdem rennen liessen. Meine hatten einfach ausziehbare Leinen dran, so dass wir gegen keine Regel verstossen haben, die Hunde aber zumindest etwas toben konnten.
Die Hunde durften auch in Zoos etc. mit rein, sogar in eine Mischung aus Aquarium und Museum, bei dem ich nie auf die Idee gekommen wäre, einen Hund mitzunehmen.
In einer Gaststätte, in der Hunde eigentlich nicht erlaubt waren, hätte der Terrier auch gerne mit reinkommen dürfen, nach Anfrage von uns. Die grosse Hündin hätten wir sowieso nicht mit rein genommen, aber ich denke, auch das wäre gegangen.
In den Apotheken kann man z.B. Floh- und Zeckenmittel bekommen, Tierärzte gibt es auch an allen Ecken und Enden.
Es gibt sehr viele Ferienhäuser, die rundherum einfach Landschaft haben, so dass man seine Ruhe hat. Hunde sind in sehr vielen Häusern erlaubt, es gibt auch extra Anbieter, die spezielle Angebote für Hundehalter haben mit eingezäuntem Grundstück, einer Mappe mit Tierarzt und Auslaufgebieten in der Nähe etc., da sind auch mehrere Hunde kein Problem.
Wir hatten unser Ferienhaus mit einem Hund reserviert, dann kam der zweite dazu, eine kurze Nachricht an den Vermieter, wir bekamen eine schriftliche Bestätigung, und das wars. Keine Extrakosten für die Hunde, nur die Endreinigung muss man selbst übernehmen, aber zu Hause macht man ja auch sauber.
Das einzige, von dem ich nicht weiss, wie es gehandhabt wird, ist die Sache mit „Kampfhunden“. Meine gehen optisch überhaupt nicht in die Richtung. Evt. einfach mal bei der dänischen Botschaft anrufen, die Telefonnummer findet sich auf den Seiten der gängigen Ferienhausanbieter und sicher auch über google. Die sind dort ausgesprochen nett und helfen gerne weiter!
Vom Klima her fand ich es dort die beiden Male, die wir da waren, sehr angenehm. Nicht heiss, von daher gut hundegeeignet. An Ostern wars fast etwas zu kalt, vor allem den Wind am Strand sollte man nicht unterschätzen. Aber dafür gibts ja warme Kleidung 
Ausserdem ist Dänemark recht teuer, abgesehen von den Unterkünften.
Liebe Grüsse
Bine