Hallo,
ich hatte ja schonmal über meinen Hund mit der (angeblich) chronischen Bauchspeicheldrüsen-Entzündung berichtet, vllt. erinnert Ihr Euch, er schreit ja vor Schmerzen wenn diese Schmerz-Schübe kommen…
Jetzt waren wir wiedermal in der Tierklinik und die hatten ein neues Futter und zwar dies hier:
http://www.medicanimal.com/produkten/~hills-prescrip…
Was haltet Ihr davon, bekommt man -zumindest hier vor Ort- nur in der Tierklinik…
Wir haben es dem Hund jetzt probeweise mal 1 Woche gegeben, NUR als Trockenfutter, es scheint etwas besser zu sein - nicht weg, leider. Ich hatte auch mal probeweise 1 Dose Naßfutter mitgenommen und ihr heute mal 1/2 Dose gefüttert, scheint sie -zunächst- gerne zu fressen und bis jetzt relativ gut zu vertragen…
Aber, WIE ist das mit den Inhaltsstoffen (siehe im Link und dann weiter unten auf der Site). Ich kenne mich da leider nur sehr begrenzt mit aus und vermag nicht zu beurteilen ob das wirklich und echt gutes Futter ist.
Ich habe in der Tierklinik die Tierärztin (ja ich kann mir schon denken, dass die das Zeugs mit Gewinn verkaufen wollen) die uns das empfahl auch eindringlich gefragt ob das wirklich GUTES Futter sei und die meinte: Das fragen Sie jetzt aber nicht im Ernst bei einem Futter, welches NUR über Tierärzte vertrieben wird…
Nun ja, ich dachte mir ich frage sicherheitshalber hier auch mal nach, Ihr habt ja alle auch sehr viel Erfahrung, vllt. kann mir jemand weiterhelfen.
Vielen lieben Dank
Grüße
Marie