Liebe/-r Experte/-in,
wir haben einen 4-jährigen kastrierten Rüden, ein Mischling, ca. 12 - 13 kg schwer und 48 cm groß - also gerade richtig.
Ich füttere morgens 150 - 200 g Rohfleisch (derzeit von Dibo, tiefgefroren) plus 1 Teelöffel Barfer’s Best als Zusatz. Abends erhält der Hund dann eingeweichtes Fertiggemüse, oder Gemüseflocken, mit einem Eßlöffel Hüttenkäse oder wahlweise 1/2 Mozzarella. Zwischendrin gibt es mal Leckerlis.
Nun hat mir im Fressnapf eine Verkäuferin gesagt, dass ich eine genaue Futter-Zusammenstellung in den Tierkliniken erhalten könnte, doch dies ist leider negativ, daher wende ich mich nun an dieses Forum und bitte um möglichst detaillierte Antworten. Ich möchte natürlich nicht, dass mein Hund einen Mangel erleidet und Spätschäden zu erwarten sind. Im Urlaub gebe ich ihm übrigens Terra Canis (Dose) Herzlichen Dank vorab für die Antworten… freundliche Grüße rotsternchen
Hallo rotsternchenrot,
ich füttere meinen Hunden unter anderem aus diesem Grund nur Trockenfutter und kann leider nicht weiterhelfen. Richtig ist, daß die „Barf“-Ration genau und regelmäßig geprüft werden sollte.
Gruss dogelements®