Hallo,
ich bin mal wieder ein bisschen verunsichert wegen des Futters meines Hundes. Er ist sieben und bekommt seit gut einem Jahr Mera Dog pure. Hatten viele Futtersorten Probiert und entweder hatte er es nicht vertragen oder nur wenige tage gefressen und dann das Futter verweigert. Da er einige Unverträglichkeiten hat und dann sofort Durchfall bekommt war ich froh mit Mera Dog Pure endlich ein Futter gefunden zu haben das er verträgt, hatte seit dem nur Durchfall wenn meine Schwiegermutter meinte Ihm mal was anderes geben zu müssen. außerdem frisst er es absolut Problemlos nimmt es sogar als Leckerli gerne.
Nun hat mir jemand ein anderes Futter empfohlen. Die Verkäufer haben natürlich immer die besten Argumente warum gerade Ihr Futter für meinen Hund besser ist.
Es kam auch das Argument das man Hochwertiges Trockenfutter daran erkenne ob es in einem Wasserglas sofort auf quellt und zerfällt. Ich denke mir das Wasser und Magensäure da schon einen unterschied macht, außerdem kommt in einem Magen ja auch noch die Bewegung dazu. In dem angepriesenen Futter befinden sich auch Kräuter. Bin mir da auch nicht so schlüssig mit den meiner Meinung nach ist es nicht gut wenn man permanent Heilkräuter zu sich nimmt. Nicht umsonst heißt es immer das man damit nur Kuren machen soll.
Aber vieleicht täusche ich mich da auch? Vieleicht habt Ihr ja schon mal von dem Futter gehört „cdVet“ kann mir einer dazu was sagen -der das zeug nicht Verkaufen will.
Bin mir wieder unschlüssig ob ich mir Gedanken über die Zusammensetzung meines Futters machen sollte. Aber eigentlich habe ich im großen und ganzen nur positives über mera Dog Pure gelesen. Oder zumindest nichts negatives über die Inhaltsstoffe/Zusammensetzung.
Danke schon mal für Eure Meinungen.