Hundehaarallergie - gibt es Möglichkeiten?

Hallo zusammen,

kann einer leichten Hundehaarallergie mit natürlichen Mitteln entgegen gewirkt werden?
Ich frage deshalb, da meine Tochter seit gut einem Jahr regelmäßigen Kontakt zu einem Hund hat und nun nach einer Immunschwäche (leichte Krankheit) ganz plötzlich allergische Reaktionen auf den Hund zeigt (per Test nachgewiesen).
Da sie aber schon seit mehr als einem Jahr im Kontakt zu diesem Hund steht frage ich mich, ob das nicht nur eine leichte Allergie darstellt, die im Zuge der Erkältung und einhergehender Immunschwäche, sich gezeigt hat und man da in Zukunft evtl. entgegen wirken kann (evtl. spez. Shampoo für den Hund, Nahrungsumstellung oder sonstigem…?).
Bin für jeden Tipp dankbar!!

Hallo,

Konsequent den Kontakt mit dem Tier / den Tieren vermeiden.
(Bin selbst betroffen.)

Gruß
Jörg Zabel

Nachtrag: Es sei denn, die Ärztin hat einen anderen Rat.

Ich sehe das nicht ganz so dramatisch. Bin selber gegen Alles mögliche laut Test allergisch. Unter anderem gegen Hundehaare. Habe aber einen wenig haarenden Hund. Ich mache von Januar bis die 0,5 l Flasche Schwarzkümmelöl alle ist (täglich 1 EL) halt vorbeugende Kur damit. Geht auch für Salat oder auf Pizza. Bei mir hilft es halt.
Ich würde es versuchen. Allergien können auch verschwinden.
LG Amokoma1