Hallo,
meine Schwägerin fährt einen Kleinwagen mit Veloursitzen. Ihr Terrier darf sich im Fahrzeug frei bewegen. Entsprechend sehen die Fahrzeugsitze aus.
Ob das iO ist sei einmal dahingestellt. Darum geht es ja auch gar nicht.
Nun hat sie einen Neugeborenen und möchte mit meiner Hilfe einiges ändern u.a. auch das Fahrzeug entsprechend reinigen.
Die relativ kurzen Hundehaare sind derart biestig in den Veloursitzen verankert das ich nach 1 Stunde saugen kaum mehr als ein Viertel entfernen konnte.
Mit Fusselrollen, Teppichklebeband und nassem Fensterleder bin ich nicht sehr weit gekommen.
Meine Frage.
Gibt es Hilfsmittel mit denen ich die Haare gut entfernen kann?
Hallo Jürgen,
versuch es mal mit
- Staubsauger
- Sehr starkem Klebeband
- Einem Topf-schwamm, leicht angefeuchtet
in dieser Reihenfolge. Das hat sich bei uns am besten bewährt. Der dann noch verbleibende Rest ist Pinzetten-geeignet ; )
Es ist verdammt mühsam und zeitaufwendig - trotzdem viel Erfolg und ich warte mit Dir auf den Mega-Geheim-Sofort-Haarfrei-Tip…
Gruß
Ramona
Hallo Ramona,
was gibt es an stärkerem Klebeband als beidseitigem Teppichklebeband? Wohl nichts!
Die Terrierhaare sind mit dem Velours eine Einheit geworden, so scheint es.
Da sind im Vergleich die langen Haare unseres Golden recht leicht zu entfernen.
Warten wir mal ab was noch an Vorschlägen kommt, bin gespannt.
Gruß
Jürgen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Jürgen,
ich kenne da was , das 100% hilft, nicht teuer ist und relativ einfach in der Anwendung:
kaufe im Supermarkt Haushaltshandschuhe mit der genoppten Handinnfläche und los gehts ! Damit rubbelt man die Haare dermaßen zusammen, daß man sie händeweise rausbekommt.
Habs selber schon so gemacht!
Ist leider- gerade bei diesem Wetter- etwas schweißtreibend:frowning:(!
LG Doreen