Hundehaltung in Mietwohnung

Hallo an alle,

bei mir ist folgende Situation. Mein Mann und ich sind vor ein paar Wochen in eine EG Wohnung mit eigenem Garten gezogen. Unsere Vormieterin hielt sich drei Katzen. Im Mietvertrag steht nichts zur Tierhaltung. In der Hausordnung die unter der Unterschrift angebracht ist, seht, das Tierhaltung der Zustimmung des Vermieters bedarf. Soweit sogut. Wir sind also eingezogen und dann habe ich mal spasseshalber nachgefragt und der Vermieter sagte, nein, auf keinen Fall und die Vermieterin sagte im Anschluss : Der wollte auch unseren Hund nicht, da hab ich mich auch durchgesetzt. Ich sprech mit ihm und dann dürfen Sie natürlich einen Hund halten.
Das wollten wir jetzt schriftlich aber jetzt sagt der Vremieter Nein, nein und nochmals nein.
Was können wir nun machen? Wir wohnen sehr ländlich und ich habe die Möglichkeit mir aufgrund von schweren Psychischen Beeinträchtigungen ein Attest geben zu lassen. ( Also ich habe keine Depressionen oder so, sondern psychische Störungen, die bei mir seit 17 Jahren bestehen, die ich auch noch und nöcher belegen kann. Wie sieht das aus?
LG an alle

die paar € dort sind gut investiert !!!

? Die Antwort verstehe ich nicht. Wo soll ich Geld investieren?

beim mieterschutzverein!!!

? Die Antwort verstehe ich nicht. Wo soll ich Geld
investieren?

Ja woher soll ich denn wissen was gemeint ist???
Nein MSV kann uns nicht helfen, ich will nur wissen wie die Lage rechtlich aussieht.
LG

der mieterschutzverein hat anwälte die dir auskunft geben können oder gehe selbst zu einem anwalt investiere ca 30-50€ und du hast gewissheit.
niemand der nicht anwalt ist oder auch sein sollte darf rechtsverbindliche aussagen treffen hier im net.