im mietvertrag steht hundehaltung erlaubt,in der eigentümerversammlung verboten.
was gilt denn jetzt für mich mietvertrag oder eigentümerversammlung
Es gilt die von den Eigentümern beschlossene Hausordnung. Lassen Sie sich diese Hausordnung vom Verwalter zeigen. juliuszwo
Hallo, ich gehe mal davon aus, dass der Eigentümer deiner Wohnung vergessen hat, den Mietvertrag dahin gehend zu ändern. Für mich als Eigentümerin sieht es so aus, dass die Eigentümer verbieten, einen Hund im Hause zu haben. Aber vorsichtshalber würde ich noch mal einen Anwalt oder die Rechtsauskunft um Rat fragen. Denn du bist ja unter falschen Voraussetzungen in den Mietvertrag gekommen. Drücke euch die Daumen. Gruß Uli
hallo, kann leider nicht helfen
Für einen Mieter ist der Mietvertrag gültig. Eine Hundehaltung kann vom Vermeiter widerrufen werden. Ein Vermeiter, der seinen Mietvertrag hinsichtlich der geminschaftlichen Hausordnung der WEG, der er angehört, nicht angleicht, kann erhebliche Probleme seitens der überigen Miteigentümer bekommen!
Hallo,
das verstehe ich nicht. Du bist Mieter und hast einen Vertrag mit dem Vermieter und mit sonst niemandem, oder? Und in dem Mietvertrag wird die Hundhaltung erlaubt? Wo ist dann das Problem? Du darfst dann Hunde halten! Alles andere kann Dir egal sein.
Gruß,
Andreas
mietvertrag gilt
Hallo Hr. Schnieders,
ich nehme an, dass Sie schon etwas länger als Mieter in der Wohnung wohnen und das die Entscheidung in der Eigentümerversammlung danach erfolgt ist.
In diesem Fall bin ich der Meinung, gilt immer der Mietvertrag. Es handelt sich ja schließlich um einen Vertrag und den haben beide Parteien unterschrieben.
Gruß Halefrau
Ich bin der Meinung,dass es Dein Vermieter mit den anderen Eigentümern klären muß!Da er Dir laut Mietvertrag die Hundehaltung erlaubt hat,ist der Vertrag für Dich bindend!
Mietverträge werden von beiden Parteien unterschrieben und sind so auch für beide Pasrteien bindend! Da im Vertrag ausdrücklich Hundehaltung erlaubt ist, dann ist dies auch so.Punkt! Da kann keine Versammlung was drann ändern. LG RehleinRic