Hundekot im Garten

HAllo,

ich habe wie so viele andere ein Hundekotproblem am Spielplatz. Und zwar genauer gesagt, liegt in regelmäßigen Abständen ein Haufen auf der Abdeckplane des Sandkastens. Ich bin mir eigentlich 100% sicher dass es Hundekot ist. Aber von draußen kann kein Hund in unsere Hausanlage kommen und bei unseren zwei Hundebesitzern im Haus bin ich zu 99,9% sicher dass sie sehr dahinter sind, kann ich eigentlich ausschließen. Welche anderen Tiere könnten es sein? Wildtiere? Wohnen in einer Kleinstadt, kein Wald in unmittelbarer Nähe. Haufen: Durchmesser ca. 2-3 cm, Länge ca. 5 cm, mehrere Würste. Danke für eure Antworten.

Katze?
Hallo Stevie,

was hälst Du von Katzenkot?

http://www.google.de/images?rlz=1C1GGGE_deDE392DE392…

Gruß Motorradmieze

Hallo Motorradmieze,

kann mir bei dieser Haufengröße keine Katze vorstellen. Habe es einem unserer beiden Hundebesitzer gezeigt. Sie meint, es ist 100% Hundekot. Sie meinte auch, Hunde/Katzen scharren nach dem Ablassen. Geht auf der Plane nicht so gut, es sind auch keine Anzeichen da (Plane liegt ohne „Falten“ da). Unmittelbar daneben ist Gras. …Ratlos…

Sie meinte auch, Hunde/Katzen scharren nach dem Ablassen.

Naja, Hunde verscharren Ihre Hinterlassenschaften im Gegensatz zu Katzen nicht. Hunde scharren den Boden auf, um ein sichtbares Zeichen zu hinterlassen, das auf ihre Duftmarke hinweist. Andere Hunde werden dieses enthusiastisch eingekratzte Zeichen lesen und wissen, dass hier ein Hund seine Markierung hinterlassen hat. (Das nur am Rande).

Katzen, ja die verscharren „normalerweise“ Ihre Häufchen, aber auch nicht immer.

Wer weiß, wenn es tatsächlich Hundekot ist, und das sollte ein Hundebesitzer schon beurteilen können, ob da nicht ein netter Nachbar etwas nachhilft um Dich zu ärgern?

Komische Angelegenheit.

Alles Gute, Motorradmieze

Hallo Motorradmieze,

ja an den bösen Nachbarn haben wir auch schon gedacht. Parallel zur Sandkiste hat auch noch eine Nachbar das gleiche Problem, im Gras seines Gartens findet er manchmal einen Haufen.
Können uns nicht erklären wer dieser „kranke“ nette Nachbar sein könnte. Ich kanns auch nicht wirklich galuben, obwohl es gibt viele Spinner auf dieser Welt.
Sollte das noch länger dauern, installier ich eine Kamera um dieser Sauerei auf den Grund zu gehen.

Gruß Stevie

Wie wär’s mit Marder?
Hallo!

Ich
bin mir eigentlich 100% sicher dass es Hundekot ist.

Welche anderen Tiere könnten es sein?

Eigentlich keine anderen, weil Du Dir ja sicher bist :wink:

Ich würde aber auf Marder tippen. Die gibt es so gut wie überall.

Grüße
kernig

Hallo kernig,

Marderkot ist laut googeln spitz, eingedreht. Und von der Größe kann ichs mir schlecht vorstellen. Kann man hier im Forum Fotos hochladen, dann könntest du es dir anschauen.

Gruß

… Und zwar genauer gesagt, liegt in regelmäßigen
Abständen ein Haufen auf der Abdeckplane des Sandkastens. …

Hallo,

da würde ich auch auf Katze plädieren - Katzen lieben Sandkästen, Hunde bevorzugen gemähten Rasen, und nicht immer die gleiche Stelle. Bekannte von mir haben Maschendraht (den vom berühmten Maschendrahtzaun) über den Sandkasten gelegt, aber dann haben die Katzen der Nachbarschaft ihr Geschäft durch die Maschen verrichtet.

Gruss Reinhard

Fuchs
Hallo Stevie,

guckstu:

http://www.fuchsratgeber.ch/u6.html

http://www.hausmaus.at/KaffeeKuchen-Dateien/image013…

Grüße

=^…^=