Hundekrankheit,Schmerzen u.s.w

Guten Tag,

Mein Terrier (12J) hat plötzlich Bewegungsdefiziete vom hinteren Rücken ausgehend. War schon öffter in letzter Zeit beim Tierdoktor. Er verschrieb mir Tabletten gegen die Schmerzen und machte nicht viel Hoffnung auf Genesung. Meine grosse Sorge: es ist heute der 2. Tag ohne Stuhl und Fressen. Bin in grosser Sorge! geht es jemandem ähnlich,mit dem ich mich austauschen könnte? Wäre sehr dankbar. Liebe Weihnachtsgrüsse!

Moin,

ich kenne das zwar nicht aus eigener Erfahrung. Aber zwei meiner Bekannten hatten vergleichbare Probleme.

Bei einem war es ein Bandscheibenvorfall, beim anderen ein eingeklemmter Nerv zwischen den Wirbeln. Bei beiden ging es nicht ohne Tierarztbehandlungen ab, einer von beiden Hunden musste operiert werden. Nur mit Tabletten wird sich da nur der Schmerz abschalten lassen, wirklich besser wird es davon vermutlich nicht. Allerdings ist es sehr gewagt, über die Ferne eine Diagnose zu stellen - zumal ich kein Tierarzt bin.

Ich würde Dir einen Besuch in einer Tierklinik empfehlen.

Gruß vom

Dicken MD.

Mein früherer Hund hatte ähnliche Symptome. Erst wurde Spondylose vermutet, dann stellte sich heraus, dass es ein Tumor war.
Welche Diagnose stellte dein TA denn? Ohne genaue Diagnose würde ich mir die Hoffnung auf Genesung auch bei einem älteren Tier nicht nehmen lassen! Ich empfehle dir möglichst rasch (trotz Weihnachtstage) eine Tierklinik (mit Röntgengelegenheit e.t.c.) aufzusuchen, damit du Klarheit hast und dein Terrier baldmöglichst die entsprechende Behandlung erhält.
Alles Gute!

Hallo Du Liebe!

Ich denke ja fast Du warst jetzt mittlerweile beim TA, oder?

und machte nicht viel Hoffnung auf Genesung.

Wie siehts denn jetzt mittlerweile aus? Hat er Stuhlgang gehabt? Frißt er denn? Kannst du evtl. mit einem Klistier weiterhelfen?

Bin in grosser Sorge!

Das denke ich mir! Laß Dich umarmen! Wünsch Dir viel Kraft!

Und laß vor allem von Dir hören!!!

LG Motorradmieze*

*ich hab leider keinen Rat