Hundemantel aus Naturfaser oder Wolle

llo Hundefreunde ein gutes neues Jahr - habe folgende Frage > Wir haben einen Dreibeiner auis Spanien einen Podengo-mix - der hat keine Unterwolle, daß heißt er hat einen nakten Bauch.
Er geht schon kaum bein Regen raus und erst recht nicht bei der jetzigen kälte. Wir haben schon 3 Mäntel gekauft alles nichts - als er in den letzten Tagen trocken kalt war und wir den Mantel angezogen haben gab es beim Ausziehen jedesmal einen el. Schlag und sie zieht den Mantel nicht mehr an da Symtetik oder irgend eine Kunstfaser drinnen ist.
Wir suchen einen Hundemantel Größe ca 67 cm aus Baumwolle oder Maturfaser ( haben im Netz nichts gefunden ) wer kann uns einen Tip geben - vorab schon Danke -
Gruß Uwe

Es gibt Hundemäntel aus Loden, da muß man aber darauf achten, dass die zu 100% aus Wolle gewalkt wurden und wirklich keine Synthetikzusätze haben.
https://www.google.de/webhp?complete=0&gws_rd=ssl#complete=0&q=hundemantel+aus+loden
Damit der nicht so schnell vollkommen durchnäßt mit Imprägnierspray einssprühen und Wolle, einmal richtig nass, trocknet sehr langsam und ist nix für den Trockner!
Wenn draufsteht superwasch, dann ist sie entweder vorbehandelt oder es sind Synthetikfasern mit drin und dann kann es in die Waschmaschine.
Wolle ist von natur aus antistatisch. Beim Ausziehen des Mantels die Hände vorher mit Lotion einreiben, dem Hund vorm anziehen den haarlosen Bauch mit Lotion einreiben. ramses90

ich finde gerade bei Regen die Mäntel von AnnyX sehr toll,

Mein allerdings kleinerer Hund hat auch keine Unterwolle. Käufliche Exemplare passen nicht oder schützen nicht wirklich - nach kurzer Zeit voll durch. Ich stricke ihm halt welche aus Strumpfwolle. Die hälten auch Regen einige Zeit ab und isind offensichtlich gut verträglich. Bei dem derzeitigen Schitt Wetter braucht man mehrere davon, weil ein bis zwei immer trocknen müssen. Wenn Du auch auf einem Nadelspiel stricken ksnnst, würde ich weiter helfen. Ist aber nix für Ungeübte. Meld Dich halt,
LG Rebekka