Hundemilch, Milchdrops Verträglichkeit

Hallo,

vertragen eure Hunde die sog. „Milchdrops“ und wisst ihr ob man „Hundemilch“ aus den Futterhäusern auch erwachsenen Hunden geben darf?
(gibt es z.B. von Trixie)

Liebe Grüße

BABSI

Hallo,

in der Regel handelt es sich doch um Welpenmilch, die viele Kalorien hat. Wenn ein Hund sowas bekommt, muss man das sicher beim Futter einrechnen.

Warum willst Du es geben ? Ist er krank ?

ALternativ kann man doch auch Quark, Joghurt, Hüttenkäse usw. zum Futter dazu geben. Wobei 2 bis 3 mal in der Woche reicht.

Alles Gute
Margit

Hallo Babsi,

das musst du ausprobieren. Nach meiner Erfahrung sind Leckerchen - ziemlich egal, wie gut oder schlecht sie qualitativ sein mögen - für die wenigsten Hunde ein Problem, weil einfach die Mengen gering sind. Wir hatten einige Hunde in der Rettungshundestaffel, die mit Milchdrops bestätigt wurden, weil sie darauf eben mehr abgefahren sind als auf andere Leckerchen. Zahlenmäßig übertroffen wurden sie allerdings von den Frolic-Junkies :smile:.

Die Notwendigkeit. Hundemilch zu füttern, würde ich bei einem erwachsenen Hund nun nicht unbedingt sehen. Wenn er ein Problem damit hat, zu wenig zu trinken, würde ich erst mal ein paar andere Sachen probieren. Aber natürlich kann man auch hier ausprobieren. Schlimmstenfalls kriegt er halt mal ordentlich Dünnschiss.

Schöne Grüße
Jule

Guten Tag,

die Zusammensetzung unterscheidet sich von Hersteller zu Hersteller. Mein Hund mag die Milch Drops von Gimpet und verträgt diese auch.
Natürlich bekommt er da nicht die viertel Packung auf einmal nur in Maßen.

Vielleicht einfach mal ein, zwei Drops am Anfang ausprobieren.

Hi Jule,

die Milch ist nur als Leckerli gedacht. Nicht, weil die Hunde nicht genügend trinken.

Unsere Hunde stehen einfach total darauf. Das glückliche „Gesicht“ solltest du mal sehen.

Vor und nach einer Übung etwas Milch zu geben, macht die beiden richtig glücklich, die Übung wird dann gleich mit positiven Vorzeichen angegangen und abgeschlossen. Die Hunde gehen einfach schon mit voriger heller Freude an die neuen Übungen und die setzen dann noch besser fest.

Liebe Grüße

-BABSI-