Hallo!
Also wir haben uns gestern einen Hund „bestellt“
(wir können ihn erst nächstes Wochenende abholen).Davor haben wir sie (weibchen) uns aber schon angesehen. Ich finde der Name Stella passt gut zu ihr. Aber das Problem ist mein Cousin (wohnt schräg gegenüber) hat einen Hund aus dem gleichen Wurf (er hat ihn schon abgeholt). Diesen hat er Tessa gennant. Jetzt meint meine Tante man würde die Hunde verwirren weil sie die ähnlichen Namen nicht unterscheiden könnten. Sie wären dann zu verwirrt und man könnte sie nicht richtig erziehen…
Stimmt das? Denn alle Namen die mir gefallen klingen ähnlich …
Freue mich über Antworten.
Liebe Grüße.
Celine
Hallo Celine,
es freut mich, dass Du Dir einen Hund ausgesucht hast, herzlichen glückwunsch!
Ich denke, in erster Linie wird Dein Hund Deine Stimme hören, erkennen und wissen, dass Du es bist.
Daran erkennt „sie“ ihr Frauchen.
Der Name ist zweitrangig.
Ich wünsche Dir viel Spass mit Deinem neuen Familienmitlied, Verantwortung und ein langes Leben.
Liebe Grüße Dirk
Hallo Celine, ich bin zwar keine Expertin, sondern ein stinknormales Frauchen, denke aber auch, dass es zunächst die Stimme der Bezugsperson ist, allerdings ist der Erkennungswert für den Hund m. E. größer, wenn im Namen ein a und ein i vorkommt.
Viel Freude an Deinem neuen Familienmitglied wünscht Dir Sylvia
Die Namen Stella und Tessa beginnen ganz anders - ist also für die Hunde überhaupt kein Problem zu unterscheiden - Viel Freude mit Deiner neuen Begleiterin
lG
Hallo Celine,
tut mir leid, dass ich erst so spät zum Antworten komme, inzwischen habt Ihr Eure Kleine bestimmt schon. Und, habt Ihr sie Stella genannt? Ich finde es überhaupt nicht schlimm, dass die Namen etwas ähnlich klingen. Und die Hunde garantiert auch nicht. Die werden sich schnell an ihre Namen gewöhnen und wissen dann genau, wer gemeint ist. Und sooo ähnlich sind sie ja nun auch nicht. Also: viel Freude mit Eurer … Stella?
Liebe Grüße, Birgit
hallo, sorry für die späte antwort.
also ich seh da kein problem drin, die viehcher sind ja ned dumm…
(wir können ihn erst nächstes Wochenende abholen).Davor haben
wir sie (weibchen) uns aber schon angesehen. Ich finde der
Name Stella passt gut zu ihr. Aber das Problem ist mein Cousin
(wohnt schräg gegenüber) hat einen Hund aus dem gleichen Wurf
(er hat ihn schon abgeholt). Diesen hat er Tessa gennant.
Jetzt meint meine Tante man würde die Hunde verwirren weil sie
die ähnlichen Namen nicht unterscheiden könnten. Sie wären
dann zu verwirrt und man könnte sie nicht richtig erziehen…Stimmt das? Denn alle Namen die mir gefallen klingen ähnlich
…Freue mich über Antworten.
Liebe Grüße.
Celine
Hallo!
Danke für eure Antworten.
Sie heißt jetzt aber doch Nelly.
Es passt auch gut zu ihr und es gibt keinen Familienzoff (:.
Aber am Ende hat Nelly Stella einfach besiegt.
Trotzdem noch mal Danke. Ihr ward eine große Hilfe.
LG Celine