Hallo, viell. kennt sich ja jemand damit aus:
unser Hund (9 Jahre) ist ner Katze hinterher und hat sich an der Vorderpfote verletzt, er läuft jetzt auf 3 Beinen…der Tierarzt hat gefühlt und meinte: " er hat sich vertreten" was genau heißt das?? UNd habt IHr viell. Ratschläge, was man außerdem machen kann, damit das schneller heilt?
(der Hund hat jetzt einen Verband dür 4 Tage, dann sollen wir nochmal wiederkommen…)
Vielen Dank für Eure Antworten,
Larah
Hallo Larah,
ist denke ich wie verknackst,… aber Ruhe kann nie schaden, hätscheln genausowenig und ansonsten kalte Quarkwickel, max. 20min… so in etwa wie beim Menschen halt auch…
LG
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Larah,
bei solchen Unfällen gebe ich immer Traumeel von Heel
3x1 Tablette täglich.
http://www.heel.de/public/arzneimittel/?smid=1&modus…
Liebe Grüße
Carina
ist denke ich wie verknackst,… aber Ruhe kann nie schaden,
hätscheln genausowenig und ansonsten kalte Quarkwickel, max.
20min… so in etwa wie beim Menschen halt auch…
*gggg*
der hätte bei meiner verfressenen Töle keine Minute gehalten, bis er aufgefressen gewesen wäre…
Livia
Quark ist doch gesund …
Hi Livia,
hier die Lösung:
erst 20 Minuten „persönliche Betreuung“, damit der Quarkwickel da bleibt, wo er sein soll.
Und dann auffressen lassen: ist gesund und spart das Aufräumen und Saubermachen.
Grüße und *ganzbreitgrins*
gordie
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hai, Larah,
mit „vertreten“ meinen Tierärzte meist eine leichte Verstauchung - ist unangenehm, aber Hundis schonen dann üblicherweise selbst per Dreibein-Gang.
Wichtig ist, daß Du jetzt vor lauter Mitleid nicht anfängst, dem aaarmen Tier lauter Sachen zu gestatten, die er sonst nicht darf (z.B. das mitleiderregende Häuflein doch auf die Couch zu lassen), oder ihn mit extra-Leckerlis zu verwöhnen - Köterse sind nämlich ausgesproche Schlitzohren, die ziemlich schnell rauskriegen, daß Aua-haben und Leiden zu besonderen Rechten und verwöhnt-werden führt. Und - schwupps! - schleppst Du das Vieh monatelang zum Tierarzt und machst Dir 'n Kopp, weil der TA nix findet und der Hund doch immernoch so schlimm hinkt und dabei schauspielert der Clown die ganze Zeit.
Gruß
Sibylle
(die mal hunderte von Märkern zum TA geschleppt hat, bis sie ihren Gauner beim Einkriege-Spielen mit einem Windhund erwischte, kaum gerufen, hinkte er wieder - allerdings mit der falschen Pfote…)