Hundeprofi Bewerben

Hallo!
Ich wohlte mal fragen ob jemand weiß wie ich mich
bei Martin Ruetter dem Hundeprofi Bewerben kann

LG

Hallo,

mal beim Sender nachfragen? Dazu auf der entsprechenden Internetseite (die such ich jetzt aber nicht raus)nachsehen, wie’s geht. Wären bei Interesse meine ersten Schritte.

LG Barbara

Hallo,

willst du einen Termin für ein Training oder willst du Trainer werden? Wie auch immer:
Hier werden Sie geholfen:
http://www.ruetters-dogs.de/Ruettersdogs
The Master himself wirst du allerdings vermutlich kaum zu sehen kriegen.

Schöne Grüße
Jule

Ich wohlte mal fragen ob jemand weiß wie ich mich
bei Martin Ruetter dem Hundeprofi Bewerben kann

Als Mensch oder als Hund ?

Gruss Reinhard

Ich persönlich würde weder meinem Hund noch mir den Rütter antun. Ich halte von seinen Methoden mit Schütteldosen, Wasserspritzen, Wurfketten und auch der generellen Empfehlung von Kastrationen recht wenig.

Zu seinen Anfangszeiten war ich mit seinen Trainingsmethoden noch mehr einverstanden als jetzt. Jetzt wirkt es oft nur so als würde er schnell die Probleme beseitigen wollen ohne die Wurzel des Übels zu suchen…

1 Like

Hallo,

Jetzt wirkt es oft nur so als würde er schnell die Probleme beseitigen wollen ohne die Wurzel des Übels zu suchen…

Nach meiner Einschätzung hat Rütter einen sehr guten Blick für Problemstellungen. Zudem spielt es bei den meisten Schwierigkeiten keine Rolle, worin die Ursachen liegen. Als Trainer muss ich erkennen können, wie ein Hund tickt und rausfinden, wie ich ihn kriegen kann. Viel Erfahrung hilft dabei, wobei man manchmal um ein wenig Ausprobieren nicht herum kommt.

Mit Schreckreizen zu arbeiten, ist bei bestimmten Hunden ein durchaus probates Mittel, wobei einem immer klar sein muss, dass sie sich schnell abnutzen und man sie zum einen nicht überstrapazieren darf und zum anderen an einem alternativen Verhalten arbeiten muss, wenn man dauerhaft Erfolg haben will.

Gleichzeitig steht außer Frage, dass Hundeerziehung ohne Strafe nicht funktioniert. Und was diese betrifft, so haben wir Menschen außer Schreckreizen kaum ein Strafmittel, wenn wir auf Schmerzreize verzichten wollen. Umso wichtiger ist es, dass man damit umgehen kann - und diese Fähigkeit würde ich Rütter jederzeit zubilligen.

Schöne Grüße
Jule

9 Like

hi

Jetzt wirkt es oft nur so
als würde er schnell die Probleme beseitigen wollen ohne die
Wurzel des Übels zu suchen…

Naja, die Wurzel des Übels hängt ja eigentlich immer am anderen Ende der Leine - also das Ende, das auf 2 Beinen läuft - und dieses Problem läßt sich schlecht beseitigen.

Gruß
Edith

3 Like

oT - zwei Beine

Naja, die Wurzel des Übels hängt ja eigentlich immer am
anderen Ende der Leine - also das Ende, das auf 2 Beinen läuft

Ich muss gerade schmunzeln, nachdem mir gerade mal wieder unser „anderes Ende der Leine“ auf zwei Beinen durch die halbe Wohnung gefolgt ist, was er ständig und höchst freiwillig vorwärts, rückwärts und im Kreis tut :wink:
Insofern sticht das Argument bei uns nicht, da sind beide Enden „zweibeinig“ :smiley:

hi

Insofern sticht das Argument bei uns nicht, da sind beide
Enden „zweibeinig“ :smiley:

*lach* Ok, Ausnahmen bestätigen die Regel

:wink:
Edith