Hundepulli beinchen strickanleitung

hallo,wie bekomme ich die öffnung für die vorderpfoten hin,wie nehme ich die maschen ab und stricke dann weiter bis zum anderen ende und wiederhole dies dann der faden bleibt ja dann zwischen den abgeketteten maschen das ist mir ein rätsel

Hallo,

wie bekomme ich die öffnung für die vorderpfoten hin,wie
nehme ich die maschen ab und stricke dann weiter bis zum
anderen ende und wiederhole dies dann der faden bleibt ja dann
zwischen den abgeketteten maschen das ist mir ein rätsel

erstens kettet man keine Maschen ab, wenn man einen Teil für ein Hosenbein (für wen auch immer) an eine Hose stricken möchte.
Man legt die nötigen Maschenmenge „still“.

Du hast ja wohl zuerst entweder einen rundgestricken Schlauch als Teil für den Körper oder Du hast zwei Teile für Bauch und Rücken je eines, das Du zum Schluss zusammennähst. So dass Du im Prinzip wieder einen Schlauch hast.
Selbst wenn Du das so gemacht hast, ist es deutlich besser, die Maschen für das Bein nicht mit dem Rest erst einmal abzuketten, sondern sie mit einer stumpfen Nadel auf einen Extrawollfaden zu fädeln. Davor und dahinter kannst Du abketten. Du musst natürlich jedesmal hinter einer stillgelegten Maschenmenge einen neuen Wollfaden verwenden, damit der Rest abgekettet werden kann; und vor der stillgelegten Maschenmenge den „alten“ Faden sehr gut vernähen.

So - sobald Du nur noch stillgelegte Maschen übrig hast, strickst Du die mit einem neuen Faden wieder vom Ersatzfaden zurück - am besten wie eine Socke auf 4 Nadeln verteilt- und arbeitest das Bein.

Nachlesen kannst Du das mit dem Bein an einen Körperteil anstricken auch unter Strampler für Baby. Zwar werden Beine da an eine geschlossene Hose angestrickt, aber es ist im Prinzip nicht viel anders.

viele grüße
Geli