Hunderasse

hallo liebe gemeinde! ich habe eine frage an die die sich mit hunderasse gut auskenne!

gestern war ich auf die täglichliche sparziergang mit meinem bully und auf unserem hundewiese war ein junges paar mit 2 " mini hunde" da… beide sehen aus wie chihuahuas, sind aber deutlich kleiner! geschätzt ca. 1 kg…
der ründe hat kurze haare und die hündin hat etwas längere haare und stehende " schmetterlinge ohren " wie von den Zwergspaniel Papillon.
meine freundin fand die beide so toll und forderte mich auf die besitzern zu fragen was das für eine rasse sei… so tat ich und die beide besitzer versicherte dass es sich NICHT um chihuahuas handelt… sondern irwendwas mit " toll terrier" …

meine freundin nervt mich seit dem sie die beide süsse gesehen hat dass wir unbedingt einen solchen hund beschaffen sollen… habe lange im internet gesucht aber bin immer wieder bei chihuahuas gelandet … der angesagte " toll terrier " ( oder was ählich klingt … tol kol mol hol dol rol bol etc… terrier ) gibts leider nicht -.-

hat einer von euch ne ahnung was das für eine rasse sei kann? wie gesagt, die sehen aus wie chihuahuas sind aber kleiner… und der name von denen endet mit terrier …

danke im vorraus !

Hallo,

ich möchte vorausschicken, dass die Zucht so kleiner Hunde in den Bereich Qualzucht fällt, da sie große gesundheitliche Risiken birgt. Der Trend zum Hund als Modeaccessoire sorgt für die Entstehung neuer Zuchtlinien wie z.B. „Teacup Yorkies“, die so dünne Knochen haben, dass man ihnen beim Hochheben was brechen kann.

Vom Namen her würde ich vermuten, dass es sich um „… Toy Terrier“ gehandelt haben könnte, da gibt es diverse Varianten. Anhand der Beschreibung vermutlich der Russische:

http://www.russkiytoy.de/

Gruß,

Myriam

Hallo!

Auch ich tippe auf einen russischen Toy Terrier.
Einen Hund aber bitte niiie nur nach dem Aussehen aussuchen! Der Charakter spielt eine wesentliche Rolle. Vorsicht vor sogenannten „Minihunden“ oder „Teacup-Hunden“- das sind Qualzuchten.

Carina