Hunderassen - Wer kann helfen...?

Hallo!

GROßE HUNDE BRAUCHEN SELBSTVERSTÄNDLICH MEHR AUSLAUF UND PLATZ
ALS KLEINE HUNDE!!!

es geht um den Platz und die Bewegung IM Haus. Nicht um die Bewegung draußen und auch nicht darum, dass man hier Huskys oder Border Collies mit einem Dackel und draußen vergleicht.
Wer solche Hund in Mietwohnungen hält und nur morgens und abends eine kleine Kackrunde dreht, der gehört in den Knast.

Daheim sind große Hunde (Schäferhund, Collie, Retriever) pfegeleichter und brauchen nicht mehr Platz als ein Dackel.

BTW: eine Dogge ist schon recht schnell platt, da läuft mein Dackel noch fleissig bei meinem Marathontrainig mit.
Aber selbstredend ist draußen bei aktiven Hunden s.o. viel Arbeit notwendig.
Aber mal ehrlich, eine D.Dogge ist da nicht gemeint.

ich hab selbt 3 große und trotz schlittenhundesport und
2000qm-gehege hab ich mühe die drei müde zu kriegen!!!

na ja, und warum hält man solche Hunde in den hiesigen klimatischen Verhältnissen und mit anscheinend wenig Zeit für sie ?

ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass ein chihuahua mehr
laufen muss als ein windhund oder!!!

natürlich braucht ein Windhund täglich seinen ausreichenden Auslauf, aber in der Wohnung sind sie pflegeleichter.
Ausserdem finde ich einen Windhund in einer Wohnungshaltung ohne artgerechter täglichen Beschäftigung (ist nunmal ein Jagdhund und braucht die Arbeit) als Tierquälerei.

Tiere sind keine Selbstverwirklichung für gelangweilte Menschen.

zum border collie: haltung als familien oder begleithund halte
ich für tierquälerei, kenne selbst solche leute, die meinen,
sie müssten ihren schon geistig angegriffenen border eine
stunde am tag am halti laufen lassen.

Zustimm!!!

Gruß

ich hab selbt 3 große und trotz schlittenhundesport und
2000qm-gehege hab ich mühe die drei müde zu kriegen!!!

na ja, und warum hält man solche Hunde in den hiesigen
klimatischen Verhältnissen und mit anscheinend wenig Zeit für
sie ?

ich habe relativ viel zeit für meine tiere, und was soll denn bitte heißen in „hiesigen klimatischen verhältnissen“??? zwei davon sind keine schlittenhunde und einer kommt aus schlechter haltung, sprich: ich habe niemals (und werde auch niemals) eine husky-zucht o.ä. unterstützt!

mfg