Es gibt doch landesweit viele solcher Hundeschulen, die nach „animal learn“ arbeiten…
nun ist mir auch nach Durchlesen der website nicht ganz klar, wie die Philosophie dahinter aussieht…
kann man das irgendwie kurz zusammenfassen und erklären?
Es gibt doch landesweit viele solcher Hundeschulen, die nach „animal learn“ arbeiten…
nun ist mir auch nach Durchlesen der website nicht ganz klar, wie die Philosophie dahinter aussieht…
kann man das irgendwie kurz zusammenfassen und erklären?
Hallo
Soweit ich weiß steht Animal Learn für gewaltfreie Hundeerziehung. Also keine Stachelhalsbänder, Würger o.ä. sondern Training mit positiver Motivation. Also den Hund durch Belohnung in seinem Tun bestärken und nicht durch Bestrafung.
LG, Rala
Hi
der Unterschied von Reinhardt zu ihren Schülern ist das Problem.
Die Schüler… leider oft(kenne mehrere persönlich!) unfähig versuchen mittels gewaltfreier Methoden den Hund zu erziehen.
Der Ansatz von Clarissa(v. Reinhardt, habe sie auch mehrfach erlebt)
ist an sich super. Was sie macht hat Hand und Fuss. Nur rate ich jedem der ein Problem mit seinem Hund hat und in ihrer Methode den Hund erzogen bekommen will… fahrt zu ihr, zahlt ihren Preis und erlebt sie live in Einzelstunden. Ehrlich gesagt… Gigantisch(sie war und ist eine meiner Vorbilder da ich sie schon 1998 erleben durfte!)
Clarissa ist präsent von der ersten Minute an. Der Hund hört auf sie weil sie Präsent ist nicht weil sie sonst wie arbeitet. Ihr Ausstrahlung läßt den Hund gehorchen. Das kann man nicht vermitteln.
Sie ist ein Leittier welches fast jeder Hund sofort respektiert.
Dies aber kann sie nicht vermitteln an jemand der dieses nicht von Natur aus hat.
Daher kann sie nur lehren was Bloch, Pietralla und alle anderen sowieso lehren. Letztlich kocht sie auch nur mit Wasser und erfindet nicht das Rad neu.
Daher… kein Unterschied in der Art und Weise zu allen anderen Trainern die mittels Gewaltfreier Erziehungsmethode erziehen, SIE ist der Unterschied.
Und wenn du einen Trainer triffst der diese Autorität ebenfalls hat, ist er ebenso gut oder schlecht… denn auch er kann dir nicht beibringen was ihn zum Leittier macht und damit zu einem klasse Trainer. Ob da nun Animal Learn oder sonst was steht ist vollkommen Piep egal.
Das Begreifen des Hundes und damit das sich in ihn rein versetzen macht den Unterschied aus.
Hoffe du verstehst was ich meine
Wenn nicht hak nach
Steffen