Wir haben eine 3 jährige Tochter welche schon seit langem an einem hartnäckigen husten leidet. Nun waren wir beim Allergietest und es stellte sich leider heraus dass sie eine Hundeschuppenallergie hat. Sie bekommt nun kortison nasenspray und ein kortisonspray. Wir haben unsere Emmi Jack Russel nun schon seit fast zwei Jahren und unsere tochter hängt sehr an ihr. Hat vielleicht jemand einen Rat für uns? Vielleicht bekommt man es mit einem schuppen shampoo für den hund in den Griff oder mit Öl im Fell? Bitte helft uns.
Hallo,
ob Öl wirklich hilft weiß ich nicht, wage es aber zu bezweifeln.
Allgemeine Tipps sind:
- den Hund ein mal die Woche baden
- den Kontakt so gering wie möglich halten
- Schlafzimmer/Spielzimmer des Kindes Tierfrei halten
- tägliches Staubsaugen
- den Hund nicht in der Nähe des Kindes bürsten, oder besser sogar draußen.
Ansonsten würde ich es mal mit einer Hypersensibilisierung probieren.
Mehr dazu hier: http://www.hautarzt-schulz.de/hyposens.html
Hallo,
wenn Du einmal pro Woche den Hund badest, dann wirst Du sehen wie schön viele Schuppen er bekommt! Auf keinen Fall baden!
Viele Grüße
Hallo,
bei meinem Hund hat Diestelöl für die Haut gut gegen die Schuppen geholfen… Gibts günstig bei Edeka zu kaufen und wir einfach mit einem Teelöffel zum täglichen Futter zugetan…
Ansonsten hatte mir mein Apotheker gesagt das ich meine mit Head & shoulders waschen kann… Voraussetzung aber das sie keine aufgeschuppten Stellen am Körper hat da es sonst unangenehm werden kann… zuoft würdeich es nicht machen da es die Haut zusätzlich austrocknet und die Schuppen noch mehr werden können…
Den Hund nicht ins Kinderzimmer lassen und den Kontakt zum schmusen minimieren sollten auch helfen sowie das tägliche und gründliche saugen der Wohnung…
Sunny