Ich habe einen Allergiepass in welchem steht das ich eine Hundeschuppenallergie habe. Kann ich mir trotzdem einen Hund anschaffen ? (Rasse: Boston Terrier kurzes fell und vom Züchter also einen Welpen zur Allergie : Klasse3 Klasse 1 schwach- Klasse 5 stark allergisch laut meines arztes. In Hoffnung auf eine positive Antwort verbleibe Ich. Vielen Dank im vorraus
Hallo Jameos,
habe dir gerade schon im Forum geantwortet. Ich kann dir leider keine positivere Antwort geben. Wenn du noch Fragen hast, meld dich gern nochmal bei mir!
Schönen Sonntag,
Manuela
Hallo,ich weiß, daß es Hunderassen gibt, die ein ganz kleines Allergierisiko haben. Ich weiß aber nicht ganz genau welche.
Ich wünsche dir viel Glück und ganz viel Spaß mit dem Hund.
Gruß
Kirsten
KEINE AHNUNG!
Hallo Jameos,
das würde ich nicht machen. Jede Allergie kann sich im Verlauf entwickeln. Am Anfang hat man vielleicht keine Symptome und dann können sie sich entwickeln und zu einem ausgewachsenem allergischen Schock führen(wenn man viel Pech hat, aber möglich ist es). Also daher ist meine Antwort nein.
MFG Janosch
Hallo Manuela,
vielen Dank für die Info.
Hallo,
Danke für die Info - werde mich mal erkundigen
Hallo,
Danke für den Rat, mal sehen…
Hi,
bei einer Hundeschuppenallergie würde ich dir dringend abraten, einen Hund ins Haus zu holen. Das kann die Allergie sogar noch verschlimmern oder es könnten sich sogar Kreuzallergien bilden.