Hundesteuer einen Monat zu spät überweisen

Hallo zusammen.
Kann mir jemand sagen oder hat Erfahrungen was passiert (kann) , wenn man die Hundesteuer einen Monat zu spät überweist?

Liebe Grüße

Je nachdem wie flott das Amt ist, wirste mit kostenpflichtigen Mahnungen oder sogar mit ´nem Inkassoverfahren zugepflastert.
Das kann hier aber niemand rechtssicher sagen, weil wir nicht wissen wie schnell bei Euch der Amtsschimmel galoppiert oder wie sehr er lahmt. ramses90

Danke rames.

Gibt es vielleicht noch andere Erfahrungen oder Meinungen ?

Hundesteuer ist eine kommunale Angelegenheit. D.h. es nützt dir überhaupt nichts, welche Erfahrungen irgendwer im Rest der Republik mit seiner Kommune gemacht hat, wenn die halt nicht zufälligerweise gerade identisch mit deiner Kommune ist.

5 Like

Was soll deine Frage eigentlich bedeuten ?

Hast Du nun bezahlt oder nicht ?
Entweder es wird ein Versäumniszuschlag erhoben oder nicht. Du bist der erste der es erfährt.

Meine Güte noch mal !

Soll es bedeuten, Du hast kein Geld und kannst nicht fristgerecht bezahlen ? Dann bitte um Aufschub und erkläre deine finanziellen Probleme.

:confounded:

2 Like

In Hessen kostet jeder angefangene Monat ein Prozent Versäumniszuschlag. Das kann anderswo aber anders sein.
Udo Becker

Wenn du bist jetzt noch keine Mahnung oder ähnliches erhalten hast, würde ich das Geld schnell überweisen. Evtl. kommt dann noch eine Mahngebühr hinterher. Ich würde an deiner Stelle beim Steueramt anrufen und mitteilen, dass du es versäumt hast und es nun überwiesen hast und dich dafür entschuldigen. Evtl. drücken sie ja dann nochmal ein Auge zu.