Hallo,
vielleicht kann jemand der hunderfahren ist dieses Verhalten meines Hundes deuten.
Mischling, 9 Monate alt, Handaufzucht, lebte die ersten 6 Monate in einem großen Rudel in Rumänien, seit 3 Monaten bei uns, kastriert seit 3 Wochen.
Er findet alle Hunde toll, ist grad so pubertätsmäßig bischen daneben aber wir arbeiten dran.
Seit er bei uns ist gibt es einen Hund, wen er den sieht, dann ist mein Oskar nicht mehr der gleiche. Den bellt er an wie die Sau, wedelt aber dabei mit dem Schwanz. Das ist schon so, daß er wenn wir an dessen Haus vorbeilaufen und der andere grad vorher draußen war und markiert hat meiner wie ein verrückter rumspinnt. Sogar wenn er mit anderen Hunden spielt und den sieht, rennt er wie kopflos durch die Gegend und fängt an wie wild zu bellen, bis der andere aus seinem Blickfeld ist.
Was bedeutet das? Angst? Ich mag dich gar nicht?
Es gibt sonst keinen anderen Hund bei dem er das macht. Ich weiß das er vor großen schwarzen Hunden Respekt hat (der andere ist ein Riesenschnauzer und nicht kastriert, aber ein total gutmütiges Schaf).
Vielleicht hat jemand eine Idee.
LG Sabine