Hallo alle zusammen,
Meine freundin und ich haben uns einen 6 monate alten Jack Russel zugelegt.
Der kleine ist wirklich zuckersüß. Wir haben den kleinen von einer älteren Frau. Die hundemama hatte 7 welpen bekommen, wovon aber nur 2 es geschafft haben. Mein kleiner Milo und sein Brüderchen Balou. Wir haben Milo jetzt seit genau 1ner Woche. Auf der heimfahrt hatte der kleine gejault. Zuhause angekommen gings ein wenig weiter. Ich hab ihn dann versucht abzulenken. Gingen auch raus, wo der kleine jedoch kein geschäft gemacht hatte. Wieder zuhause kümmerte ich mich weiter um den kleinen mit streicheleinheiten, hausbesichtigung, und platzzuweisung. Dann gegen schlafenszeit kahm er an mein bett und jaulte wieder. Ich dachte das ignorieren das beste wäre aber kaum eine minute später sprang er auf mein bett kroch unter die Decke und schlief. Man hörte auch kein mucks mehr…
Das ist aber jetzt irgendwie zum problem geworden… Denn nanh der ersten Nacht war es in der 2ten Nacht genau das gleiche. Er kam an mein Bett und jaulte wieder. also dss gleiche spiel wieder, rauf mit ihm in mein bett. jetzt nach einer woche ist es so, das er seinen platz am fuß ende auf seiner hunde decke hat. Jedoch wollen wir das er in der Ecke zimmers (2m von mir) in seinem Körpchen schläft.
Unser problem ist:
-
Er jault wenn er nicht auf mein Bett darf.
-
Er jault extrem wenn ich ihn alleine lasse. Z.b wenn er im zimmer mit mir und meiner freundin ist, und ich das zimmer einfach mal verlasse und die tür hinter mir zu mache. Auch im auto das gleiche spiel… Egal wo wenn ich weg bin geht die welt unter…
-
Problem war das er ins haus gemacht hat die ersten 2 tage. Aber seit dem ich alle 3-4 stunden ( oder wenn er zu mir komm auch früher ) mit ihm rausgehe auch Nachts ist er stubenrein worauf ich ganz stolz bin
Ich bin seit wir ihn haben 24 stunden mit ihm zusammen. Hab dieses jahr meine lehre fertig gemacht und momentan keinen job daher genug zeit für Milo. Denke das dies auch der grund ist das der hund so anhänglich ist und evt deswegen auf meine freindin garnicht hört…
Meine Frage ist: Wie bekomme ich es in den griff bzw wie muss ich ihn trainieren das er auch ohne mich mal alleine irgendwo bleiben kann ohne in panik zu geraten. Auch noch wichtig, wie bekomme ich es hin, dass er sich wie an mich, auch an meine freundin gewöhnt. Und wie bekomm ich es hin, dass er ins seinem Körpchen schläft.
Ansonsten sind wir rund um glücklich mit dem kleinen Kraftpacket.
PS: hab das hier mit dem handy geschrieben. Daher sind sicherlich einige Rechtschreibfehler dabei. Sorry dafür schonma im Voraus.