Servus mal an alle
nachdem ich heute die neueste Art der Hundezeitung in die Hände bekommen habe möcht ich mal einen kurzen Überblick über selbige geben
Also auf dem mir bekannten Markt in Deutschland tummeln sich derzeit
Der Hund
Hundewelt
Partner Hund
Hunderevue
Dogs
Wuff
und nun ganz Neu: Dogs today
Die Kosten variieren von 2,50€ für die Fachzeitungen bis 3,50 für die 2 monatigen Ausgaben von Dogs und Dogs Today
Inhaltlich läßt sich feststellen daß die Unterschiede gravierend sind und leider sich des öfteren stark gefärbte Berichte oder falsche Aussagen einschleichen.
Daher, wer sich umfassend informieren will und fachlich gut beraten werden will der entscheide sich für Hunderevue, Wuff oder der Hund
Alle Drei sind nach meinem dafürhalten seit Jahren sachlich und fachlich sehr gut und auf dem aktuellen Stand der Entwicklungen.
Für Kinder und eine Art Bildzeitung der Hundeszene ist für mich Partner Hund. Sorry aber die Berichte sind sehr oberflächlich und einfach geschrieben. Also eher der Fokus statt der Spiegel unter den Zeitschriften.
Die beiden anderen Dogs und Dogs today sind für mich mehr Hochglanzmagazine für den versnobten Hundehalter von heute der bei Swarovski seine Sachen kauft. Inhaltlich gute Berichte und durchaus auch Sachlich/ fachlich wertvolle dabei aber doch eher nicht für den Aktivhundler der im Dreck sich wohlfühlt
Zu Hundewelt sag ich nix da ich sie nur selten lese.
Wenn Myriam hier sofort einen Break reinhaut… gerne, aber wozu löschen??? Manch einer überlegt sich evtl .doch was er lesen soll in diesen dunklen Tagen 
Gruß Steffen