Hundezwinger

hallo,

wollte mal fragen, ob hier jemand eine gute idee für einen hundezwinger für draussen hat.
da mein schäferhund relativ oft anschlägt und die nachbarn schon ein wenig genervt sind, wollte ich fragen, wie ihr eure hundezwinger gegen lärm geschützt habt bwz. diesen „lärmisoliert“ bekommen habt.

besten dank im voraus.

Ganz ehrlich,
gar nicht. Dazu sind es Zwinger.
Der Hnud ist draussen und bellt weil Gefahr droht.
Ansonsten muss er ins Haus.
Gruß Steffen

gut danke, das weiß ich auch lach. aber dann warte ich mal, ob jemand anderer einen guten tip hat. dennoch danke.

hallo,

da gibt es keine weiteren tips - ich renn’ auch immer rum, wenn ich gelangweilt bin, bei jedem geräusch ans fenster oder tür - gut ist, dass ich nicht belle.

sind meine hunde bei mir, bellen sie nicht. sind sie alleine im garten oder im treppenhaus, oder sonst wo im haus, dann schlagen sie an. also habe ich sie bei schritt und tritt bei mir dabei -wenn ich zuhause bin - reine erziehungssache.

viele grüße

3 Like

sorry, aber das ist unsinn.

sobald er bei mir ist, geht er an, bzw. bellt, klar, warum? weil er beschützen will. logisch. im zwinger macht er es ja kaum. dennoch möchte ich das wenige bellen ein wenig isolieren…

hmm, mir scheint eher so, ihr habt hier was gegen zwingerhaltung, also keinerlei ahnung, schade.

naja, vielleicht ist ja doch noch ein hundekenner mit einem tip dabei :open_mouth:)

Hallo,

ich habe nix gegen Zwingerhaltung vom Prinzip her - wenn der Zwinger für den Aufenthalt des Hundes während der Abwesenheit des Herrchens sein soll. Ob ein Hund nun im Wohnzimmer oder im gut ausgestatteten Zwinger allein ist, macht wohl keinen Unterschied. Leider haben die Vertreter der Zwingerhaltung gerne so hübsche Ideen wie „Welpen im Zwinger über Nacht“ und so weiter … daher reagiert so mancher Hundefreund allergisch.

Zur eigentlichen Frage: es ist nicht möglich, den Zwinger gegen Geräusche zu isolieren, so dass die Nachbarn das Bellen nicht hören. Wie soll das denn aussehen? Ein sensory deprivation tank? Selbst wenn der Hund im Haus wäre, würde man das Bellen hören, daher kommt man mit diesem Ansatz wohl eher nicht weiter.

Es stellt sich die Frage, was das Gebell verursacht:

• Hund wird durch Dinge zum Bellen gereizt, die er sieht. Lösung: die betroffene Seite des Zwingers mit einem Sichtschutz versehen. In andere Richtungen sollte aber freie Sicht sein. Alternative: Hund dazu erziehen, dies zu unterlassen.
  • Hund wird durch alle möglichen Reize zum Bellen animiert. Lösung: Hund dazu erziehen, dies zu unterlassen.
  • Hund bellt aus Langeweile oder Einsamkeit. Lösung: Leben des Hundes artgerechter gestalten, durch Gesellschaft oder mehr Auslastung bzw. weniger Einsamkeit.

Gruß,

Myriam

hmm, mir scheint eher so, ihr habt hier was gegen
zwingerhaltung, also keinerlei ahnung, schade.

Hallo,

erst blöde Fragen stellen und dann auch noch beleidigt sein. Eines steht fest: ein schallisolierter Zwinger ist Tierquälerei (sofern überhaupt realisierbar, aber man kann ja mal einen Folterspezialisten fragen). Da das deinen Verstand ohne jeden Zweifel überfordert, bleibt nur der dringende Rat, gib das Tier in bessere Hände.

Gruss Reinhard

5 Like

Jetzt werd ich langsam hier echt stinkig.
wie ein Kollege hier richtig schreibt, erst blöd fragen und dann pampig werden und beleidigen.
Schau dir meine HP an dann siehst du daß ich 5 Zwinger habe.
Nur bin ich nicht so vermessen einen Schallisolierten Raum zu wollen.
Denn dann gibts kein Fenster(Schallschutzfenster na klasse)
wenig Luft(außer über Lüftung die Lärm macht)
Sorry deine Frage ist aus meiner Sicht kompletter Schwachsinn.
Und wenn dein Hund bei dir bellt… dann trainier ihn gescheid.
Meine Jungs schlagen halt an wenn es Geräusche gibt. Dazu sind es HUNDE!

Also hör auf zu beleidigen. Darauf steht hier keiner gern und solche Frager werden hier gern über kurz oder lang gemieden.
Wir helfen wie wir können. Wem das nicht passt …

Steffen

3 Like

NAbend

erst blöde Fragen stellen […]
Da das deinen Verstand
ohne jeden Zweifel überfordert, bleibt nur der dringende Rat,
gib das Tier in bessere Hände.

WTF oO
Mit dem falschen Fuß aufgestanden?
So eine Antwort gehört hier nirgends hin. Und ne Beleidigung seh ich erst in deiner Antwort.

Find die Frage nicht blöd. Weiß ja nicht was du dir vorstellst, n hermetisch abgesicherten Kasten wo sogar ne Band geräuschlos spielt oder was?

Solche Fragen gab’s bei Züchtern schon vorher und stell dir vor auch Leute die darüber nachgedacht haben:

_"Ursachen und Lösungen

Dem Gebell vorzubeugen ist in jedem Fall leichter und günstiger, als sich mit der Abhilfe befassen zu müssen.

Dem Gebell vorbeugen

Ein Hundezwinger sollte so angelegt sein, dass eine mögliche Lärmentwicklung durch Gebell (Hauptwindrichtung), ein eventuell verstärkendes Echo (geografische Lage), sowie Auslösefaktoren (Geräusche, Verkehr, Gerüche, alles, was die feinen Sinne der Hunde reizt) berücksichtigt wurden. Lärmschutz-Konzept für den Zwinger.

Wird der Hundezwinger zum Beispiel auf einer Anhöhe errichtet, abseits von Wohnanlagen, Straßen oder Eisenbahnstrecken und überdies in U-Form angelegt, hilft dies auf wirksame Weise, übermäßiges Gebell und die daraus resultierenden Auseinandersetzungen zu verhindern (siehe Abbildung)."
http://publications.royalcanin.com/renvoie.asp?type=…_

Für einen Hund lohnt sich solch ein Zwinger nicht.
Aber wollte eh nur zeigen das es durchaus Ansätze zu solch Problemen gibt.
Ich hab auch nicht weiter gegoogelt.

MfG
Lilly

also das ihr keinerlei ahnung habt, lest mal nach, dann versteht ihr den satz auch so, wie er gemeint war.
mein hund ist erzogen, war auf platz, ist fährtenhund!

und das man einen zwinger nicht ohne luft, tür, licht, fenster hat, danke, ist mir auch klar!
es ging auch nur darum, also nochmal für alle, die es nicht vertanden haben, ob man den zwinger zum beispiel mit acrylglas oder ähnlichem, so wie es auch in guten geschäften angeboten wird. und ich wollte nur wissen, ob man auch u.a. was anderes nehmen kann!

so, verstanden? super…ne lasst mal, nur weil jemand fünf hunde hat, heisst das noch lange nichts lach und grins zugleich.

schreibt was ihr wollt. traurig ehrlich…habe schon in einem anderen forum super antworten mit hilfe und tips für einen super schönen und gerechten zwinger bekommen…lebts mal wohl :open_mouth:))))

lass mal bitte mein tier da raus. der hat es besser bei mir, als sonst jemand, ok?
es ging nur darum, ach, les nochmal nach, dann weißte es ja. manchmal hilft zwei oder dreimal lesen :open_mouth:)

alles gute an euch komische vögel…!

aber hallo,

ich sitze hier im wohnzimmer - meine (3 - drei - hunde liegen so um mich herum ) - draußen ist manchmal lärm - autotüren etc. oder turis - meine hunde interessiert das nicht - kein anschlagen.

dasselbe wie vor - meine hunde sind im treppenhaus - ich im wohnraum, getrennt von meinen hunden - manchmal lärm - autotüren etc. oder turis - meine hunde sind sehr interessiert und schlagen an.

alles reine erziehungssache.

full stopp.

viele grüße

hallo,

ich habe keine ahnung, versuche jedoch das beste daraus zu machen.

viele grüße

das ist mir ein sternchen wert

MOD: Bitte alle auf der Sachebene bleiben! owT
.