Hallo,
wir haben seit vier TAGEN einen Mischlingswelpen. Sie ist aus Spanien und uns ist über den Tierschutzverein nur bekannt, dass ihre Mutter ein Windhund-Mischling ist. Ihr Vater ist unbekannt.
Jetzt möchte ich eine bestmögliche Tierhalterhaftlichtversicherung abschließen mit guten Konditionen -also hohe Deckungssummen, möglichst unbegrenzt usw. aber auch zu einem günstigen Preis.
Manche Versicherung wollen aber bei Versicherung BEIDE Elternteile des Mischlingshundes angegeben haben - kann ich ja aber nicht, da ich dies nicht weiß.
WER WEIß darüber und über eine GUTE Versicherung vielleicht aus eigener Erfahrung positives oder negatives von irgendwelchen Versicherungsgesellschaften zu berichten, welche die beste Gesellschaft -Preis-Leistung- ist.
Mariele
Hallo Mariele, auch hier gibt es natürlich Vergleichsrechner:
http://www.inobroker.de/fwd/partner/thvh.jsp?mID=854…
Ich persönlich habe bisher nur gute Erfahrungen mit der Gothaer und der Inter, wenn ich den Hinweis hier geben darf (?!)
Es gibt aber bestimmt auch viele andere gute und günstige Anbieter 
Gruß, Kristian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo,
ich hatte in deutschland die wgv (wuertemmbergische …?) hundehaftpflicht. ich glaube da hab ich auch nur „mischling“ angegeben, und zur not denk dir halt aus was der vater gewesen sein koennte (oder schreib ebenfalls „mischling“). zum glueck brauchte ich die versicherung nie, aber es waren meine ich nur so 70 euro im jahr.
viele gruesse
arwhyn.
Hallo arwhyn,
danke für den Hinweis. Werde direkt mal im PC online nachschauen.
Grüße Mariele
Vielen Dank.
Grüße
Die Frage nach den Eltern des Hundes ist mir zwar nicht bekannt, aber was „ausdenken“ würde ich mir auf keinen Fall. Stichwort: Verletzung der vorvertraglichen Anzeigepflicht. Du riskierst evtl. den Versicherungsschutz!
Es gibt genügend Versicherer die fragen nicht nach den Eltern des Hundes. Weitere fragen auch gar nicht nach der Rasse des Hundes (hier dann in die Beingungen schauen ob es evtl. Ausschlüsse gibt).