Hundsärger

o.T. Funktion
Hallo

Der angenommene Hauseigentümer denkt mehr an eine Leitung in
Pieselhöhe der Hunde, also knapp über dem Boden,

Das gibt Kurzschlüsse mit allen Blumen und Grashalmen, die an die Leitung stoßen. Oder viel Arbeit, die Leitung permanent frei zu halten.
Gruß
loderunner

Hallo Jasmin,

Was würde passieren, wenn kleine Kinder beim vorbei laufen an
den Zaun fassen?

Sie bekämen wahrscheinlich einen Stromschlag.

Und dann könnten die Eltern den Besitzer des Hauses anzeigen
wegen (schwerer) Körperverletzung und Folgen mit seelischem
Schaden (Kind wird sich nie wieder trauen einen Baum oder
Busch anzufassen) ?

Du hast noch nie an einen unter Spannung stehenden Weidezaun gefasst?
Soooo wild ist da nun auch wieder nicht!

Grüße von
Tinchen

1 „Gefällt mir“

Hallo Tinchen,

ich kenne das. ist wirklich nicht so tragisch.

Aber wenn es darum geht ranzupieseln??

Da solltest Du mal sehen wer sich freiwillig meldet.

nun aber genug OT.

Gruss vom Canadier

Hallo loderunner,

technisch interessantes Argument.

Nur unter der Hecke wächst sowieso nix, Hundepiesel hat alles platt gemacht. Die untersten 30 cm der Hecke ebenfalls. Also ein Kurzschluss ist nicht zu befürchten.

Für den fiktiven Fall sowieso nicht interessant. Ging eigentlich darum ob es rechtlich problematisch ist sowas auf dem eigenen Grundstück zu installieren.

Gruss vom Canadier

Genau!
Das wird zwar immer so behauptet aber beweisen kann es wohl
keiner dieser Heckenbesitzer. Ich halte es für Gelaber.

Was ist denn dann Dein Komentar?

Also Hunde dürfen an Hecken pieseln wo eindeutig erkennbar ist, dass die fremdes Eigentum sind?

Oder sehe ich das jetzt falsch?

Ich meine die dürfen das nicht.

Einem Maulwurf gibt man Gift, Hat der Tierschutz da was gegen?

Ok Hunde können das nicht erkennen ob die Hecken jemanden gehören, ein Elektrozaun soll ja nur abschrecken, ist doch eher die humane Methode.

Wenn dann nun noch ein ignoranter Hundebesitzer an der Leine ist, dann ist doch eigentlich der kleine Stromschlag für den geliebten Vierbeiner noch die humanste Lösung. Eigentlich müsste die Hundeleine aus Metall sein.

Was meinst Du wieviele Hundebesitzer Ihre Hunde konsequent daran hindern fremdes Eigentum mit Urin oder Kot zu beschmutzen?

Die Antwort kann sich hier jeder selber geben.

Der saure Regen scheint viel schlimmer zu sein.

Stimmt saurer Regen ist schlimm. Deshal wird ja auch so viel getan, damit der nicht mehr so sauer ist. Mit Erfolg übrigens.

Und auch auf den Pferdeweiden wächst immer noch Gras, obwohl
Pferde
gleich literweise Urin ablassen.

Deshalb würde ich mir auf mein eigenes Grundstück auch kein Pferd stellen, geschweigedenn ein fremdes Pferd, was mir an die Hecke pieselt.

Mal eine ergänzende Frage. Dürfen Hunde machen was sie wollen? Sind ja Tiere?

Oder doch nicht?

1 „Gefällt mir“

Hi,

Einem Maulwurf gibt man Gift, Hat der Tierschutz da was gegen?

Allerdings:

„In Deutschland verbietet das Bundesnaturschutzgesetz (BNatschG) explizit jegliches Töten der Tiere. Einzig die Vergrämung mit ökologischen Mitteln, wie etwa bestimmten Geruchsstoffen, ist erlaubt. In seltenen Fällen werden von den Naturschutzbehörden Ausnahmegenehmigungen zur Tötung oder Umsiedlung erteilt. Auch nach der Bundesartenschutzverordnung ist die Art „besonders geschützt“. Auch in Österreich und der Schweiz ist die Art geschützt.“

Quelle: http://5z8.info/alqaeda-message-boards_l5a1o_mydick

Gruß,

lemmy

1 „Gefällt mir“

Ich finde es unmöglich, das Hunde in Deutschland überall
„hinscheissen“ und pieseln dürfen.

So, wie Du es schreibst, kann man es gerade noch
unerschreiben, obwohl „irreal“ besser wäre. Denn nirgendwo in
Deutschland ist es so, dass Hunde „überall“ „hinscheissen“
dürfen.

Nicht dürfen, sondern es einfach machen, Hunde können keine Schilder lesen, sehr wohl aber deren Herrchen.

Ich könnte ein Buch
schreiben allein über meine negativen Erfahrungen mit den
netten Vierbeinern und besonders den noch netteren Besitzern.

Ich bekäme vier Bände zusammen über Hundehasser, die in aller
Regel auch Menschenhasser sind, sich das aber nicht
eingestehen wollen.

Was ein Blödsinn, sorry. Auch als Tierfreund und (Ex-)Hundehalter darf man sich sehr wohl und gründlich über die Hundehalter aufregen. Ich sehe tatsächlich _sehr selten_ mal einen Halter, der den Dreck auch tatsächlich weg macht, nicht mal auf Kinderspielplätzen - und macht man sie _freundlich_ darauf aufmerksam, muss man noch aufpassen, daß das Herrchen nicht gleich ausrastet. Anzeigen wegen Beleidigung hätte ich da schon massenhaft machen können.

Strafen sollten verschärft werden für Hundebesitzer, die Ihre
Plichten nicht einhalten.

Ach, jetzt haben sie plötzlich doch Pflichten? eben war noch
alles erlaubt. Wie hoch sind denn die „Strafen“ jetzt, dass Du
so sicher bist, dass sie zu niedrig sind?

Offenbar viiiiel zu niedrig, es müßte wohl finanziell richtig weh tun, damit sich an deren Verhalten etwas ändert. So Ecke 500.- pro Haufen und unsere Parks, Gärten und Straßen wären mit hoher Wahrscheinlichkeit kein solches Minenfeld mehr.
Wer das Pech hat, an den „Ausfallwegen“ von Hundehalterrennstrecken ein Grundstück zu haben, kann davon ein Lied singen.

Die ist 1945 verschwunden und vier Jahre später durch ein
demokratisches Gemeinwesen ersetzt worden.

Und ein demokratisches Gemeinwesen duldet wohlwollend das Mißverhalten eines großen Teils der Hundehalter? Auch wenn die Begrifflichkeit sicher streitbar ist, so fehlt den meisten Leuten heute wohl einfach Anstand.

2 „Gefällt mir“

Hallo,
wie man unschwer lesen kann ist die Rechtsfraktion geteilt.
Unstrittig ist wohl die Frage, dass der Hauseigentümer zu recht verärgert sein darf, wenn fremde Hunde an seine Hecke pinkeln.
Was mich zu der bisher noch nicht geklärten Frage führt, welche Pflanzenart bildet denn die Hecke?
Es gibt entgegen der festgefassten Meinung eines Posters hier, Heckenpflanzen, die sehr sensibel auf Urin, auch von Tieren, reagieren.
Wenn die besagte Hecke aus derartigen Pflanzen besteht, ist wohl möglich, dass die Braunfärbung vom Hundeurin herrührt.

Aber, er Hund pinkelt ja nicht nur an die Hecke, er beschnüffelt sie ja auch.
Vielleicht wäre ein Art Vergrämung mit einer für Hundenasen sehr unangenehmen Substanz eher förderlich und rechtlich unbedenklicher.
Ich kann nachfühlen wie man sich ob der Irgnoranz mancher Hundebesitzer fühlt, die meinen, ihr Bello dürfe alles.
Es ist aber nicht das Tier, sondern der Besitzer den ab und ein Tritt auf den rechten Weg zurückführen würde.
Ich habe nichts gegen Hunde aber als Jogger/Radfahrer könnte ich Bände über Hundebesitzer und ihre Denk- und Verhaltensweisen schreiben.

Rumburak

Der tut nix, der will nur spielen (owT)
.

2 „Gefällt mir“

* owt
Sternchen!!!

1 „Gefällt mir“

wir sind OT
aber das Beispiel war wirklich nicht das beste. Vielleicht ist Maus und Mausfalle treffender.

Danke
ich wollte bewust nicht auf die Provokation eingehen.

Du sprichst mir von der Seele.

100% Zustimmung.

Dafür gibts natürlich einen *

Hallo,

Es gibt entgegen der festgefassten Meinung eines Posters hier,
Heckenpflanzen, die sehr sensibel auf Urin, auch von Tieren,
reagieren.

Dann nenne doch mal bitte diese pisseempfindlichen Heckenpflanzen.

Ich sprach nur von Buchsbaum und diese Pflanzen werden auch ohne jede Hundepisse durch eine Pilzkrankheit braun.

Gruß:
Manni

1 „Gefällt mir“

OT Hundenutzen
Hallo,

vorneweg: Ich bin auch gegen auf den Gehweg scheissende Hunde - aber genauso bin ich gegen grundsätzliche Hundehasser. Man darf nicht vergessen, dass in Deutschland ca. 100.000 Arbeitsplätze unmittelbar von der Hundehaltung abhängen, mittelbar sind es noch wesentlich mehr. Sie sind ein weit unterschätzter Wirtschaftsfaktor. Vielleicht weiss mancher Hundehasser garnicht, dass er ohne Hunde gar arbeitslos wäre.

Gruss

Iru

Hallo,

Also Hunde dürfen an Hecken pieseln wo eindeutig erkennbar
ist, dass die fremdes Eigentum sind?

Mag ja sein, aber wo ist eine Beeinträchtigung oder gar ein Schaden am fremden Eigentum?
Und wenn die Hecke über die Grundstücksgrenze auf z. B. die Straße hinausragt, gibt es gar nichts zu meckern.

Was meinst Du wieviele Hundebesitzer Ihre Hunde konsequent
daran hindern fremdes Eigentum mit Urin oder Kot zu
beschmutzen?

Fremdes Eigentum ist ja praktisch überall. Wege im Außenbereich gehören vllt. der Stadt?
Unbebutzte Friedhofswiesen auch?
Wieviel Tausend Jahre pinkeln Hunde schon ohne Schaden anzurichten?
Ist das nicht auch Dünger, so wie Kuhgülle?

Und auch auf den Pferdeweiden wächst immer noch Gras, obwohl
Pferde
gleich literweise Urin ablassen.

Deshalb würde ich mir auf mein eigenes Grundstück auch kein
Pferd stellen, geschweigedenn ein fremdes Pferd, was mir an
die Hecke pieselt.

Darum ging es gar nicht, sondern darum, dass auch Pferdepisse dem Gras nicht schadet.
Seit wann hebt denn ein Pferd beim P. ein Bein um an eine Hecke zu gelangen? Pferde p. immer unter sich.

Gruß:
Manni

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Pferde p. immer unter sich.

Noch nie hinter einer Stute gestanden?
Gruß
loderunner (auch nicht, aber zugesehen)

Hallo,

Noch nie hinter einer Stute gestanden?
Gruß
loderunner (auch nicht, aber zugesehen)

…dann hast du auch gesehen, dass die Stute die Schweifrübe waagerecht hält und unter ihren eigenen Schweif pullert.:wink:
An eine Hecke stellt sich eine Stute aus diesem Grunde sowieso nicht.
Sie kann den Schweif nicht ausstrecken.

Gruß:
Manni

1 „Gefällt mir“

Hi,

…dann hast du auch gesehen, dass die Stute die Schweifrübe
waagerecht hält und unter ihren eigenen Schweif pullert.:wink:
An eine Hecke stellt sich eine Stute aus diesem Grunde sowieso
nicht.

zumal Pferde eh sehr selten in freier Natur pinkeln, die bevorzugen den Stall / Offenstall und pinkeln anderswo nur, wenn ordentlich Druck auf der Blase ist und es gar nicht anders geht.

Nurmalso angemerkt.

Gruß
Tina

Hallo,

zumal Pferde eh sehr selten in freier Natur pinkeln,

Harhar.
Ich schaue von meinem Fenster auf 2 Pferdeweiden. Sobald das Wetter wärmer ist, sind die Pferde (auf jeder Weide ca. 6 Pf.) Tag und Nacht draußen (incl. Fohlen später im Jahr).
Was meinst Du wohl, wo die hinpinkeln?

Gruß:
Manni

PS: Du kennst nur Pferde in Ställen?

Hallo,

Heckenpflanzen, die sehr sensibel auf Urin, auch von Tieren,
reagieren.

Bisher kein Nachweis zu dieser Behauptung, also Bluff?

Gruß:
Manni

1 „Gefällt mir“