Hundverbot

Wir hatten gestern einen Vorfall mit einem Mitmieter, der einem nicht ihm gehörenden Hund am Halsband gepackt und über den Hof geschleudert hat. Er sagt, es ist sein gutes Recht dies zu tun, schließlich sind Hunde auf dem Hof verboten, was allerdings nicht im Mietvertrag steht. Ich bin der Meinung, er darf sich nicht einfach einen fremden Hund packen und mit ihm machen, was er will, zumal der Hund auch Verletzungen davon getragen hat…

hat er aber glück gehabt,dass der hund nicht zugebissen hat–vorsätzlich fahrlässig!

Wir hatten gestern einen Vorfall mit einem Mitmieter, der
einem nicht ihm gehörenden Hund am Halsband gepackt und über
den Hof geschleudert hat. Er sagt, es ist sein gutes Recht
dies zu tun,

Noe. Er haette ihn - zumindest wie ich das so aus dem Sachverhalt rauslese ja auch schmerzlos rausjagen koennen…
§ 1
Zweck dieses Gesetzes ist es, aus der Verantwortung des Menschen für das Tier als Mitgeschöpf
dessen Leben und Wohlbefinden zu schützen. Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund
Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen.

schließlich sind Hunde auf dem Hof verboten,

Ist er Hausrechtsinhaber oder Blockwart oder so? Trotzdem hat er kein Recht einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen.

Und einen Vernuenftigen Grund sehe ich nicht… wenn er ihn anfassen und rumschleudern kann, kann er ihn auch rausfuehren…

was
allerdings nicht im Mietvertrag steht. Ich bin der Meinung, er
darf sich nicht einfach einen fremden Hund packen und mit ihm
machen, was er will, zumal der Hund auch Verletzungen davon
getragen hat…

Richtig. Das ist ein Verstoss gegen das Tierschutzgesetz. Kannst ihn anzeigen wenns beliebt.

DM